chrischinger86 ja, Ramalho hat mit Abstand das beste Stellungsspiel.

Aber Onguéné zB der ja auch in das hier skizzierte Schema passt, hat nach drei Jahren noch nicht zu 100% verinnerlicht, wie man bei dem Spielsystem stehen muss.

Deshalb finde ich das Argument, "einen gestandenen IV, der ins System passt, finden wir nicht" nicht so überzeugend. Wir haben seit Jahren keinen typischen RBS IV. Intelligent sein und gut stehen, ist die Devise bei unserem Kick. Nicht ein Leichtathlet, der gut dribbeln kann. Meine Meinung lediglich

aXXit stimmt nicht einmal 🤵

Den könnte ich mir eh auch gut vorstellen. War und ist ein intelligenter IV, auch wenn ihm ein bisschen die ZK Stärke fehlt. Aber der kommt wahrscheinlich nicht mehr.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell ja, Konaté wird nicht kommen 🧔🏻

Ich will endlich einen IV, der nicht beim ersten hohen Ball schon nicht mehr weiß, wo er stehen soll. Es ist einfach so zäh.

Den IV, der sämtliche Anforderungen erfüllt, bekommt man halt nicht nach Salzburg bzw. gibts die auch nicht so oft auf der Welt. Also Abstriche muss man sowieso immer irgendwo machen, dasselbe gilt auch beim Torwart irgendwie.
    Am Nähesten dran war bisher Upamecano, der hat eigentlich alles mitgebracht. War aber "leider" so gut, dass er nach einer halben Saison schon den Abflug gemacht hat.

Einen Vallci als Beispiel kauft dir halt umgekehrt niemand weg, solche Spieler machen uns aber eben auch nicht besser. Wenngleich man auch solche Typen im Kader braucht, gar kein Thema.

Mit Ramalho haben wir mMn eh schon einen gestanden Spieler auf relativ hohem Niveau im Kader auf der Position,mit dem man auch länger planen kann. Sehe da nicht das größte Risiko, dass uns der nochmal abhanden kommt. Aber auch der hat seine Schwächen, logischerweise.

Und Leute wie Solet werden auch ihr Lehrgeld zahlen, das bringt alleine schon unser nicht ganz einfacher und alltäglicher Spielstil mit.
    Unterm Strich ist es also gar nicht so einfach, in der Abwehr geeignetes Personal zu finden glaube ich.

mbonheur Es ist traurig, er hat mir vom ersten Testspiel an getaugt.

Hoffentlich wird Okoh was.

chrischinger86 Wir können ja Luan und Lugonja zurückholen. Dann hätten wir quasi eine LuLu-Innenverteidigung.

Die haben wir eh schon 😉

@mbonheur hast du Miazga nur in den Raum geworden oder is da was dran ?🤔

Den Raguz kann sich CF schon mal für nächsten Sommer notieren.

RotWeissRot Raguz ist auf jeden Fall ein sehr geiler Spieler. Nur Leider ist we im letzten Jahr ziemlich mit seiner Entwicklung stehen geblieben, aber wenn er diese Saison noch einmal einen Schritt macht und unangefochtener Leistungsträger beim Lask wird könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch bei uns diskutiert wird. Vorausgesetzt natürlich, dass er sich vorstellen kann, dass er noch in Österreich bleibt. Ich mag ihn auf jeden Fall und mir gefällt auch seine Spielweise.

Raguz hätte bei uns kein Leiberl mMn. Ist jetzt auch nicht mehr sooo jung.

Raiden123
          Aktuell vielleicht nicht, aber wer weiß was sich bis nächsten Sommer tut.
          Er weiß auf alle Fälle wo das Tor seht und wie man dort den Ball unterkriegt.
          Bei ihm hab ich das Gefühle, dass Janko-Potential in ihm schlummert.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

RotWeissRot nächsten Sommer sind mit Adeyemi, Adamu, Okafor, Koita auch andere Kaliber als Raguz bei uns. Evtl. klopft dann auch schon Bukta an. Da brauch ich keinen 23Jährigen Raguz, der Österreich dann sicher bald satt hat. MMn

Raiden123
            aktuell nicht. schau ma mal, wie er sich entwickelt, wenn er jetzt mal eine saison als einserstürmer spielt.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich rechne nicht mit einer Verpflichtung, aber den müsste man sich sowieso mal eine ganze Saison anschauen find ich.

miken schon aber dann will der LASK sicher auch ordentlich Kohle sehen. Da nehm ich lieber die jungen Legionäre von Liefering, die den heimischen Nachwuchs ausgestochen haben.

Neben den intetnationalen Scorer war bis jetzt halt wenig von ihm. Wird stark von ihm abhängen wo der LASK heuer in der Liga landet

Noch ein, zwei Jahre warten, dann ist Sesko bei hoffentlich optimaler Entwicklung ähnlich weit.