chrischinger86 Mit einem anderen Trainer gibt es auch keine Garantie auf besseren Fußball und/oder noch bessere Ergebnisse
das ist natürlich ein Argument, vor allem national sind bessere Ergebnisse Stand jetzt sowieso nicht möglich würde ich mal meinen, wenn man einen Blick auf Jaissles Punkteschnitt wirft. Da kann ein neuer Trainer gar nicht mehr rausholen.
Ich ergänze: “besserer” Fußball ist relativ, das ist ein bisschen Geschmackssache.
Aber gehen dir persönlich die typischen RB Elemente, wie hohe Ballgewinne, konstant hohe Intensität, den Gegner permanent stressen und unter Druck setzen, den 16er Raum überladen national nicht ab?
Kaschieren für dich die reinen Ergebnisse die Tatsache, dass wir ein bisschen unsere Identität und den Wiedererkennungswert (Stichwort RB DNA), den wir uns jahrelang auf die Fahnen geschrieben haben und mit dem wir überhaupt erst dort angelangt sind, wo wir jetzt stehen, unter Jaissle verlieren? Und der Fußball nicht mehr wirklich danach aussieht, als würde hier ein RB Team agieren. Und ich meine das in erster Linie auf die nationalen Bewerbe bezogen. Es gab da wahrlich genug Spiele gegen Gurkentruppen, wo man bis zur 70. nur anhand der Trikots wusste, wer jetzt Serienmeister ist und wer der Abstiegskandidat (ein bisschen übertrieben).
Persönlich glaube ich einfach, dass ein bisschen ein konservativerer Ansatz wie unter Jaissle durchaus in Ordnung ist, aber trotzdem national nicht so oft eklatant im direktem Widerspruch mit einigen typischen RB Elementen stehen muss und es etwas zwischen Schwarz und Weiß geben sollte, bei den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Und daran würde ich Jaissle dann in einem möglichen 3. Jahr RBS auch messen.