Kleine Doku über die Right to Dream Academy die sehr eng mit Nordsjaelland kooperiert. ❤

Die scouten jedes Jahr um die 25k Teenager in Ghana, Elfenbeinküste und Nigeria. Davon schaffen es die besten, um die 20 in die Right to Dream Academy.

Hier sieht man noch wie viele Spieler Nordsjaelland abfischt. Sicher auch nur eine Frage der Zeit bis wir uns dort mal umsehen, auch wenn wir unser eigenes Netzwerk in Afrika bereits haben.

19/20 und 20/21

    Sandro Extremst. Leider haben wir da die falschen Kontakte in Ghana geknüpft. Hätten wir auch noch die Right to Dream Akademie an unserer Seite, wäre das wohl vielleicht auch zu viel des guten. 🧔Man stelle sich vor, Kudus und Kamaldeen hätten bei uns auch noch begonnen. 🧔

    Bulli13 Alleine schon wegen der Reaktion der Fans und vom Proleten Didi.😂

    Bulli13
    Schauen wir mal, ob er am Sonntag was zeigt, wenn er mal nicht ewig Zeit hat für Ballverarbeitung etc.

    Mir wäre ja Kamaldeen lieber, aber wenn hier schon so viele sagen, dass er unrealistisch ist 😩

    Mitchell Ist da nicht Man City auch irgendwie mit involviert oder verwechsle ich da was?

    • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Chriti12 Waren früher involviert und haben die Akademie auch mit relativ viel Geld versorgt, wurde aber vor einigen Jahren aufgelöst da die Spieler aus der Akademie in der Citys Reserve Liga usw keine Spielzeit bekamen. Der Britische Eigentümer dieser Akademie hat dann den Nordsjaelland aufgekauft um den Talenten eine richtige Plattform zu bieten

      Seitdem läuft es wie geschmiert

      7 Tage später

      Der wird im Jänner 18, wohl auch einer der bei uns landen wird. Mal einer aus der WAFA wär wirklich ned schlecht

      • Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Ich werf mal einen Namen in den Raum den man auch kennt und nicht so abwegig ist. Sturridge würd ich arg feiern und wäre derzeit auch vereinslos.

        Sandro Ui, hab ich jetzt nicht genau gelesen. Aber bei einem Talent aus Sambier fällt die Reaktion wahrscheinlich gleich aus 🧔

        Taugt mir aber wie die WAFA mittlerweile aufgestellt ist. Keine älteren Spieler eigentlich mehr und fast nur mehr U20 Spieler, die auch regelmäßig zum spielen kommen. Das war vor paar Jahren noch ganz anders. Glaube wir werden in Zukunft wieder vermehrt Spieler aus Ghana bei uns sehen.

        Amankwah, Agyekum, Agyapong, die beiden Owusus waren alle schon in Salzburg und werden in Kürze 18 oder sind es vor wenigen Wochen geworden. Der Agyapong war sogar noch im April in Salzburg und ist im September 18 geworden.

        • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          mbonheur Der schaut nicht so schlecht aus.

          Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir in Ghana nur mehr das "zweite Regal" abbekommen. Die Right to Dream Academy grast dort schon fast alles ab und holen sich die Besten. Die haben dort mehr Ressourcen bezüglich Scouting in West-Afrika.

          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Leider kommt halt bezüglich Sambia seit 3 Jahren nichts mehr nach, die Jahrgänge 2000, 2001, 2002, sind ziemlich für die Eier.

            Der 2004er Jahrgang macht einen guten Eindruck. Setze da meine Hoffnungen in Moses Mulenga, Rickson Ngambi und dieses Kraftpaket Miguel Chaiwa.

            Immerhin Mali ist wirklich eine absolute Goldgrube und wir dürfen aus erster Hand daran naschen. 😍

            • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.