salzmann würde aber generell keine Spieler der Konkurrenz verpflichten. Da ersparen wir uns einfach den Aufschrei der Medien und der gegnerischen Fans, dass wir ja nur die Konkurrenz kaputt kaufen würden.
wenn man von einem Spieler der Konkurrenz überzeugt ist, kann man auf den medialen Aufschrei getrost einen fahren lassen. Manche Medien greifen uns umgekehrt eh nicht mit Samthandschuhen an, also ist das auch schon egal.
Das darf eigentlich kein selbst auferlegtes Argument sein in meinen Augen, genauso wenig wie dass ein Spieler zu alt ist und nicht mehr zur Philosophie passt 🤐
In der Vergangenheit war die Qualität der Konkurrenz aber auch nicht so hoch und der Pool an interessanten Spielern überschaubar klein, mit dem Lask und Sturm scheint sich das zu ändern. Man muss die natürlich nicht bewusst schwächen, aber von Haus aus eine “interne Sperre” für Transfers von der Konkurrenz würde ich mir auch nicht auferlegen als RBS.
Und ja, einen Nakamura würde ich um 11 Millionen holen, einen Emegha nicht mal um 100.000