Die U17 von Mali spielt btw grade gegen Marokko, kann man sich gratis bei FIFA+ anschauen.

Laut SN-Informationen aus dem Admira-Umfeld beschäftigt sich Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg bereits seit Längerem mit dem Youngster, der derzeit noch ein Gymnasium im Osten von Österreich besucht. Und die Bullen wollen mit einem klaren Karriereplan punkten: Beim Zweitligisten FC Liefering soll sich Schöller behutsam weiterentwickeln und danach bei den “großen” Bullen durchstarten.

Darum dieser Thread🧔🏻

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-topclubs-verteidiger-talent-149186008?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

https://www.transfermarkt.at/jakob-scholler/profil/spieler/715893

Da wird Blumi wieder toben auf Twitter, wenn wir für seinen Admira-Bub keine überdimensionale Ablöse zahlen, sondern einen marktüblichen Preis 😃

salzmann Würde mich interessieren wie die Admira einen solchen Karriereplan entwirft… und das jetzt erstmal ganz ernst gemeint. Der soll ja dann in der Premier League enden, wenn ich seinen Tweet richtig verstehe. Oder einfach nur England? 5. oder 6. Liga geht schon irgendwie…

Bei uns ist das ja eigentlich vorgezeichnet: Liefering - Salzburg - Leipzig/ähnlicher Verein dieser Größe - Premier League / Topclub. Und das funktioniert, je nach Talent der Spieler, ja auch ausgezeichnet.

Aber bei der Admira in Liga 2?

Wer kennt sie nicht, die durchschnittlichen Zweitligisten Europas, die mit Karriereplänen ihre Top-Talente überzeugen, möglichst lange beim Klub zu bleiben?

Solche Karrierepläne kannst durch die Pfeife Trompete rauchen, solange die Admira nur Zweitligist ist. Da werden die Toptalente wohl zu 99 Prozent immer gehen, sobald es durch bessere Angebote möglich ist.

chrischinger86 Ich hab Blumi mal gefragt, vielleicht bekomm ich eine Antwort. Das würde mich nämlich WIRKLICH interessieren.

Weil: “Spielst halt noch 2 Jahre bei uns und wenn du gut bist, scoutet dich schon einer weg” ist halt kein Karriereplan für mich…

Die Admira hat ja eine Kooperation mit Celtic, vielleicht wäre das ja auch eine Schiene, mit der man die Talente überzeugen will. Von der Admira über Celtic in die PL (bzw. generell nach England).

chrischinger86 Bei wie vielen Spielern hat das bisher so geklappt?

Wusste btw. nicht mal dass es diese Koop. gibt 😃

Alex Ah okay…. naja dann kann es ja bisher noch nicht bei so vielen Spielern geklappt haben 😅

Das wär aber schon ein bisschen risky sich auf das zu verlassen - also wenn man Schöller ist.

Klarer ist auch über die U18 von Southampton dann in die DBL gekommen. Vielleicht hat die Admira schon einen Interessenten aus der PL an der Angel, why not