Salzburg beobachtet ehemaliges Inter Talent

Etienne Kinkoue zu RB Salzburg

Neben dem österreichischen Meister soll aber auch Eintracht Frankfurt eine Auge auf den Defensiv-Akteur geworfen haben. In der Mozartstadt soll es hierbei vor allem um einen Ersatz im Falle eines Abgangs von Oumar Solet gehen.

Beide Teams seien gegebenenfalls an einer Verpflichtung noch in diesem Transferfenster interessiert. Bei Le Havre hat Kinkoue jedenfalls noch einen Vertrag bis Juni 2025.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-beobachtet-ehemaliges-inter-talent/

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ramsak wechselt im Sommer lt. Bild nach Leipzig

Nach BILD-Informationen wechselt Robert Ramsak (17) zur neuen Saison nach Leipzig und unterschreibt beim Bundesligisten einen langfristigen Vertrag. Ramsak, der mit der deutschen U17 im vergangenen Dezember Weltmeister wurde, hat noch Vertrag bis 30. Juni 2024.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/rb-leipzig/bundesliga-transfer-ab-sommer-leipzig-schnappt-bayern-weltmeister-weg-86976430.bild.html

chrischinger86

Muss man auch ned verstehen. Leipzig hat noch jedes eigene Talent ruiniert. Da hätt er mMn bei den Bayern sogar größere Chancen. Besser wärs er käme zuerst zu uns und dann iwann nach Leipzig. Dann stehen seine Chancen auf eine erfolgreiche Profikarriere bedeutend besser.

seas397
        Den brauche ich in Salzburg nicht.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex

Seine Stats sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Ob er zu uns passt kann ich aber ned beurteilen. Oder hat es keine sportlichen Gründe?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397
            Doch nur sportlich. Ich sehe einfach kein großes Potenzial in ihn. Er passt nicht zur Spielphilosophie und hat außer dem Pressing keine besondere Stärke.

Alex Er passt nicht zur Spielphilosophie und hat außer dem Pressing keine besondere Stärke.

der Satz liest sich wie “Dunkel war’s, der Mond schien helle…” 🧔

Wir brauchen ja sowieso IVs, aber das heißt auch, dass das Vertrauen in Wallner & Okoh enden wollend ist - zurecht!