chrischinger86 as Ziel sei, 80 Prozent des Kaders über den eigenen Nachwuchs ausgebildet zu haben

geht sich diese Saison schon mal nicht aus, so grob über den Kader geschaut.
Ich weiß aber nicht, ob er mit Nachwuchs auch meint, wenn einer wie Konate eine Saison bei Liefering war und jetzt in der KM spielt. Dann liegt man mit 80% nicht so weit daneben.

Meinem Verständnis nach kann man das aber nicht “gelten” lassen, da gehört für mich schon zumindest das ein oder andere Jahr Akademie dazu.

Ultimate84
    Ich würde sagen, dass sich die 80 Prozent so gut wie nie ausgehen werden (bei zB 25 Kaderspielern wären das 20 Spieler, also doch eher unrealistisch). Selbst dann nicht, wenn man dieses Kriterium etwas weiter fasst mit Akademien anderer RB-Klubs.

Generell finde ich es auch eher wenig sinnvoll, solche Prozentsätze als Zielvorgabe öffentlich zu formulieren.

mbonheur
    Dass Daniliuc bislang eher positiv gesehen wird, finde ich sowieso etwas überraschend. Finde nicht, dass er dem Team bislang so großartig weitergeholfen hat. Als RV ist er nicht besonders stark mMn und als IV haben wir Bessere, wenn sie Bock haben (liebe Grüße an dieser Stelle an Herrn Solet).

chrischinger86

Die Herren Solet und Pavlovic sind im Sommer halt wahrscheinlich weg und dann schaut die Sache wohl anders aus.

Ultimate84 verdammt, das war sogar noch vor Christoph Freund:
      https://www.news.at/a/red-bull-salzburg-kader-konzept-8-8-8-323665

Wie der “Kurier” berichtete, lautet der Vorschlag der neuen Geschäftsführung wie folgt: Acht starke Legionäre, dazu acht arrivierte Österreicher sowie acht Talente aus den eigenen Akademien sollen den Kader der Profis bilden. “Das ist ein geplantes Szenario, das idealerweise erreicht werden soll”, meinte Trainer Ricardo Moniz am Freitag darauf angesprochen.

Giphy - Aging Matt Damon GIF

chrischinger86 Dass Daniliuc bislang eher positiv gesehen wird, finde ich sowieso etwas überraschend. Finde nicht, dass er dem Team bislang so großartig weitergeholfen hat.

Bonus, weil er Österreicher ist und in den Interviews gut rüberkommt 🧔
        Finde man kann ihn nicht objektiv bewerten.
        Zu Beginn der Saison als IV war er richtig gut, danach aber nur mehr Aushilfs-RV. Da ist eine finale Beurteilung irgendwie unfair.

Wenn die KO im Rahmen ist, würde ich ihn gerne über den Sommer hinaus in Salzburg sehen.
        Der kann sich auch noch durchaus entwickeln und ist auch nicht mehr ganz jung und bringt bisschen Erfahrung mit.

Alles was man so an Gerüchten hört sind Spieler aus unserwr Liga und Österreicher aus dem Ausland. Laaaaangwelig. Abgesehen von den Burschen aus Mali könnte das Heinz Hochhauser auch. Berni mach was spannenderes! Brauche auch keine Ex-Spieler, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

mbonheur

Wsl der Demir. Österreicher und seine Einstellung und Motivation am Platz passt zum derzeitigen Kader 🙃🧔