Alerion Romano Schmid zurückholen, ja oder nein ?

in 6 Jahren, vorher total utopisch.
Über solche Kicker braucht man sich meiner Meinung nach weder Gedanken noch sonst was machen.

Alerion Eigentlich arg, dass wir Romano damals nach einer Saison verkauft haben

ja, weil er selber weg wollte und mit unserem Pressingfußball DAMALS nichts anfangen konnte/wollte.

Tut sich sehr wenig bei uns, Rapid und sturm sind schon etwas weiter was transfers betrifft.

Denke schon, dass sich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen einiges tun wird, da wir die neuen Spieler sicher ab Anfang Juli bei uns haben wollen, damit sie dann Anfang August eingespielt sind…

Hat sonst auch jemand von den angeblichen Gerüchten um eine Manninger-Rückkehr in den Verein gehört?

Würde mich irgendwie schon wundern, wenn da etwas dran wäre. Bislang hatte ich bei ihm ja nicht den Eindruck, er drängt unbedingt auf eine Funktionärs-/Trainerkarriere.

Ich glaube das Gerücht zwar nicht, aber erwähne es trotzdem, weil halt Fakt: Manninger und Pep haben einst in Liverpool zusammengearbeitet.

salzmann was genau macht dann eigentlich Eddie, den man auch zur KM hochzieht?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 zuletzt hatte man ja mit Baumgartner und Ilsanker auch zwei Torwarttrainer im Staff. Möglicherweise soll Eddie also als zweiter Torwarttrainer fungieren. Die Frage stellt sich da eher, was mit Baumgartner passiert

salzmann
        Manninger hat null Erfahrung als Torwarttrainer, daher würde ich fast ausschließen, dass er direkt zur 1. Mannschaft kommen würde.

Das wäre auch gegenüber allen anderen Torwarttrainern im Verein unfair, die teils ebenso gute Namen als Spieler hatten (Eddie/Arzberger) und schon viel länger bei Liefering/in der Akademie arbeiten (damit viel mehr Erfahrung haben), die aber dann für einen de facto Berufseinsteiger übergangen worden wären.

chrischinger86 ja da hast du Recht. Vll kommt er aber trotzdem auf Wunsch von Lijnders und soll als verlängerter Arm von Lijnders Erfahrungen in der Akademie sammeln, dort mit Ilsanker zusammenarbeiten und den Weg für junge Torhütertalente hin zur Kampfmannschaft verbessern. Dann könnte auch Baumgartner weiterhin Teil der Trainerstaffs bei der Kampfmannschaft bleiben.

Das entwickelt sich langsam zu einem Langzeitprojekt, wenn Pep jetzt auch ehemalige Weggefährten bei Liefering oder in der Akademie installieren darf 😜
          Manninger in der KM als 2. Torwarttrainer ergibt nämlich wenig Sinn, wenn man dafür wohl Eddie vorsieht. Dass der 1er Tormanntrainer wird, glaube ich nämlich nicht.