Chriti12 Glaub aber nicht dass wir zwei IVs holen. Da tippe ich eher auf den Top IV vom Balkan.

Bei Affengruber glaub ich eher dass hier gezielt Gerüchte gestreut werden, als dass da wirklich was dran ist.

Der hat sich ja angeblich bei Sturm mit der Vertragsverlängerung ziemlich verzockt (bzw. mit erwarteten Angeboten aus dem Ausland). Achtung: Hörensagen!

Ich denke selbst wenn Solet UND Pavlo gehen, holen wir maximal noch einen IV, das sollte dann aber eher einer in der Leistungsklasse eines Pavlos sein und nicht eines Affengrubers. Da setz ich dann doch lieber auf Sammy, Blank und Okoh!

Aber gut, Bernie ist immer für eine Überraschung gut 😃

Pep wird sich auch nicht hinstellen und sagen, es kommen noch x Spieler. Macht kein Trainer. Das mit “falls” usw. ist halt typisch Trainer und SD Sprache.
Glaube nicht dass wir Abgänge von Solet, Pavlovic…. nur intern auf der Akademie auffangen werden.
Das was hinter den Kulissen gesprochen wird klingt oft anders als das nach Aussen getragene.
Aber wenn neue kommen, dann werden es sicher Spieler sein die Qualität haben und den Kader verstärken werden. Ergänzungsspieler um nur den Kader in der Breite zu vergrößern erwarte ich nicht, die werden dann eher aus der Akademie, Liefering kommen.

Chriti12 Nein Danke!! 1. Dann kann man gleich Wallner behalten. 2. Mit Affengruber verstärken wir uns nicht sondern verschlechtern die IV.

1. Würde für Affengruber kein Sinn machen, dann hätte er gleich bei Graz bleiben können.

Das Beste am Affengruber Transfer wäre der Schlag ins Gesicht der Sturm Fans 😂

salzmann Aber nicht viel besser als Wallner

Für mich hat Affengruber gegen Baidoo, Blank, Okoh und wenn er bleibt ( was ich nicht glaube) Piatkowski keine Chance auf Spielzeit. Also würde der Wechsel für Affengruber kein Sinn machen

Ich bin auch nicht der riesen-fan von ihm, aber sooo schlecht wie er hier geschrieben wird ist er bei weitem nicht. Stamm IV beim Meister, sehr gefährlich bei Standards, Österreicher, gibt wirklich schlimmere Transfers.

wenn Affengruber fix wäre, wäre er wohl schon da, oder? Ausschließen kann man es eh nicht, vielleicht gehts ja um die Entscheidung ob RBS oder Ausland 🤷🏻

wäre aber wieder „lustig“, wenn wir den Affi zurückholen. Lt. einer Aussage von einem AKA Mitarbeiter gegenüber @Pippo wurde er jahrelang „mitgeschliffen“ weil eigentlich eh zu schlecht für uns.

Hätte nix gegen Affi.
          Meiner Meinung nach genau das was wir brauchen.

invictus Der hat doch auch früher in der AKA weiter vorne gespielt und ist erst ab der U16 in die IV gerutscht oder?

invictus Lt. einer Aussage von einem AKA Mitarbeiter gegenüber @Pippo wurde er jahrelang „mitgeschliffen“ weil eigentlich eh zu schlecht für uns.

Und bei Hofer und Paumgartner war man davon überzeugt, dass sie Weltkarrieren hinlegen. 🧔

Wir wollen mit Pep unser System verändern, wollen uns neu aufstellen und wieder klare Nummer 1 werden. Sorry, aber da wäre ein Affengruber ein großer Schritt rückwärts.
            Besser als Wallner ist er halt schon. Trotzdem nichts für uns.

mMn brauchen wir eigentlich wirklich nur Flügelspieler als Neuzugänge…im Mittelsturm haben wir nur noch eine Position, hier sind wir mit Konaté und Ratkov eigentlich bestens aufgestellt, auf den 3 Mittelfeld-Positionen sind wir auch top aufgestellt mit Gloukh, der wohl bleibt, Kjaergaard, Bidstrup, Capaldo, Gourna, Diambou, Kawamura…hier hat man wirklich eine breite Auswahl an unterschiedlichen Spielertypen…LV (Terzic und Guindo) und RV (Dedic, vdB, Morgalla) auch mehr als ausreichend besetzt, höchstens falls Dedic wechselt könnte man hier nochmal über einen Qualitätstransfer nachdenken mMn…und in der IV haben wir mit Baidoo und Blank ein Topduo für die Zukunft, die wir so vermutlich auch 2-3 Jahre ab jetzt noch halten können im Verein…da würde mir auch ein Transfer ala Affengruber tatsächlich gefallen, der aktuell noch auf Augenhöhe mit den beiden ist und flexibel einspringen könnte bei Rotation oder Verletzungen und so einige Minuten bekommen würde…dahinter hat man mit Okoh dann noch ein Top-Talent, der (wenn länger unverletzt), sicher auch noch eine Rolle spielen wird…und im Tor sind wir eh top besetzt mit Blaswich und Schlager, die wohl in Kombi dass beste Torhüter-Duo sind, was wir bisher hatten….also unterm Strich 2 Flügelspieler holen, ein LA und ein RA, Nene, der eine herausragende Vorbereitung spielt, kann beide Positionen dann auch noch zusätzlich spielen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.