Johannes031 wir haben immer noch zu viele Feldspieler. Unser Trainer will mit 20 auskommen.
Transferspekulationen ohne Quelle
Black sicherlich klug bei unserem Verletzungspech und 3 fach Belastung.
Auch wenn mein Vertrauen in Pep, Stand jetzt, noch unendlich ist, halte selbst ich das für extrem unklug, nur mit 20 Spielern auskommen zu wollen.
Ich denke auch, dass es sich dabei eher um einen ungefähren Richtwert handelt, als eine ganz konkrete Voraussetzung.
Und trotzdem schließe ich es mittlerweile nicht mehr komplett aus, das wirklich keiner mehr kommt.
Aphox Ich denke auch, dass es sich dabei eher um einen ungefähren Richtwert handelt, als eine ganz konkrete Voraussetzung.
wenn er mit 20 Feldspielern 20 Spieler der Kategorie Kjaergaard, Dedic, Baidoo oder Bidstrup meint, dann ist es in Ordnung. Also “vollwertige” Kadermitglieder.
Dann kann man immer wieder 2-4 Talente in den Trainings - u. Spieltagskader integrieren und situativ auf Ausfälle reagieren.
Wenn bei den 20 Spielern aber auch schon Leute wie Yeo, Lukic und Co. dabei sind, wird es eng.
- Bearbeitet
Ultimate84 Naja, so oft wie er betont, dass er den Jungen auch eine Chance geben will, gehe ich schon davon aus, dass diese 20 dann INKL. der jungen Talente gemeint ist.
Und ja, dein Posting unterschreib ich so. Das wär absolut okay. Dann wären wir halt inkl. der Talente dann eh ungefähr da wo wir jetzt sind.
Naja, mal schauen. Ehrlicherweise fände ich es ja schon cool, wenn immer wieder mal Spieler wie eben Lukic, Diakite etc. im Spieltagskader dabei sind und auch Einsatzzeit bekommen. Das geht halt nur, wenn man wieder so souverän auftritt wie früher.
Wenn du zur Halbzeit (oder in der 50.-60.) schon mal 3-4:0 führst, dann kannst du eben einfacher solche Spieler mal reinwerfen, als wenn du 1:0 führst, dann zurückschaltest und in der 50. den Ausgleich kassierst. Da wird’s dann schwierig.
Und nur für die Bank brauchst die jungen nicht mitnehmen, da hilft ihnen deutlich mehr wenn sie bei Liefering 90+ Minuten spielen.
- Bearbeitet
Aphox Naja, mal schauen. Ehrlicherweise fände ich es ja schon cool, wenn immer wieder mal Spieler wie eben Lukic, Diakite etc. im Spieltagskader dabei sind und auch Einsatzzeit bekommen. Das geht halt nur, wenn man wieder so souverän auftritt wie früher.
Wenn du zur Halbzeit (oder in der 50.-60.) schon mal 3-4:0 führst, dann kannst du eben einfacher solche Spieler mal reinwerfen,
20+4 (nur als Beispiel) und 5 mögliche Wechsel bietet trotzdem genug Optionen, um Talenten Spielpraxis in der KM zu geben.
Vor allem wissen wir alle, dass von den 20 Feldspielern immer welche fehlen werden, aus welchen Gründen auch immer.
Aber “nur” mit 16 “gestandenen” Spielern und 4 Spielern der Kategorie Diakite und Co. in eine Saison zu gehen, wäre arges Risiko bzw. eigentlich nicht vertretbar und ziemliches Harakiri.
Ist auch nicht realistisch, da müssten ja noch 4 weitere Spieler gehen, ohne es genau nachgerechnet zu haben.
Ok jetzt freut es mich doch:
Dedic, vdB, Baidoo, Okoh, Kamil, Blank, Terzic, Guindo = 8
Bidstrup, LGD, Kameri, Forson, Gloukh, Maurits, Diambou, Capaldo, Kawamura = 9
Konate, Nene, Daghim, Yeo (?), Ratkov, Simic = 6
Fernando gar nicht gerechnet sind das 23 Spieler.
Wenn man sich noch von Forson und einem Stürmer trennt, geht es in die Richtung 20 Feldspieler, wenn man die Talente Daghim und Yeo als vollwertige Kadermitglieder sieht.
In den vergangenen 7 Sommer Transferfenstern fallen mir mit Pavlo, Solet und Wöber drei Spieler ein, die sofort eine Verstärkung waren (wobei ich mir beim Start von Solet und Wöber gar nicht mehr sicher bin).
Deswegen verstehe ich diesen Optimismus, dass das heuer anders wäre wenn man Spieler kauft, nicht ganz.
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Zukünftige Stars wollen eben vor allem auf die große Bühne und dieses Jahr ist diese Bühne nochmal ein Stück größer geworden.
Vielleicht überschätze ich den Faktor CL ja, aber vl unterschätzen ihn manche.
naja, wir haben mit (für österreichische Verhältnisse) Weltkickern wie Soriano, Alan, Kampl und Co. keine einzige Sekunde CL gespielt und konnten sie verpflichten.
Persönlich brauche ich auch keine Spieler, die sich 8 Spiele im Kalender markieren und dort Vollgas geben, sich für das täglich Brot Bundesliga aber nicht motivieren können.
Das war mitunter vielleicht einer (von mehreren) Gründen, wieso wir letztes Jahr keinen Titel geholt haben. Stichwort fehlende Gier und Mentalität national.
Der ein oder andere mit Motivationsproblem dürfte aber eh demnächst die Fliege machen.
Ultimate84 naja, wir haben mit (für österreichische Verhältnisse) Weltkickern wie Soriano, Alan, Kampl und Co. keine einzige Sekunde CL gespielt und konnten sie verpflichten.
Soriano und Kampl spielten vor ihrer Verpflichtung in unterklassigen Ligen, Mane ebenfalls.
greez Soriano und Kampl spielten vor ihrer Verpflichtung in unterklassigen Ligen, Mane ebenfalls.
Vor allem Kampl und Mane waren jung und trotzdem Minimum eine Klasse über dem Rest des Kaders auf der jeweiligen Position.
Ich will eigentlich darauf hinaus, dass man auch sofortige Verstärkungen für die KM bekommen kann, wenn man nicht fix CL spielt und das Scouting seinen Job macht.
Ultimate84 Ich will eigentlich darauf hinaus, dass man auch sofortige Verstärkungen für die KM bekommen kann, wenn man nicht fix CL spielt und das Scouting seinen Job macht.
Bei uns klappt das halt net ;-)
Siehe Trefferquote der letzten Jahre und Kampl und Co. ist halt echt ewig her
__MeinVerein17 Spieler wie Haaland, Szobo sind nicht mehr so einfach zu bekommen.
Daghim/Konate werden die neuen Haalands und Gloukh wird besser als Szobo
Ultimate84 wenn er mit 20 Feldspielern 20 Spieler der Kategorie Kjaergaard, Dedic, Baidoo oder Bidstrup meint, dann ist es in Ordnung. Also “vollwertige” Kadermitglieder.
Amen. Ich find den Ansatz mit dem kleineren Kader und der Durchlässigkeit für Lieferinger auch sehr, sehr gut, aber dann muss die Qualität der 20 Feldspieler eine andere sein wie jene von Capaldo, LGD und Ratkov.
- Bearbeitet
Dystan In den vergangenen 7 Sommer Transferfenstern fallen mir mit Pavlo, Solet und Wöber drei Spieler ein, die sofort eine Verstärkung waren
Kristensen würde ich auch dazu nehmen.
Edit: Capaldo war auch ein Sommertransfer.
Ultimate84 das Scouting seinen Job macht.
ich glaube, ein Problem ist: unser Scoutingpool wird inzwischen von vielen anderen auch abgegrast, die mehr zahlen und in einer besseren Liga unterwegs sind.
HunglikeHodor dann müssen Spieler wie Yeo und Morgalla aber nochmal bei Liefering spielen, obwohl das schon unter ihrem Niveau liegt und man muss komplett auf Kaderspieler wie Bernardo verzichten, welche in der CL sehr wertvoll sein können.
Vom Konzept her toll, aber 1-2 Kaderspieler mehr als die 20 fänd ich bei unserer Verletzungsanfälligkeit schon auch wichtig.