Nur so eine Frage in die Runde, hat man seitens des Vereins tatsächlich kommuniziert, dass man auch durch Transfers neu starten und einiges umkrempeln möchte? Meiner Erinnerung nach ging es da eher um interne Strukturen wie Athletik, medizinische Betreuung und vor allem darum, dass keine Spieler mehr spielen sollen und auch keine mehr verpflichtet (!) werden sollen, die nicht bereit sind, alles für den Verein zu geben.
Ich finde, mit Pep und Kornmayer hat man schon sehr viel umgekrempelt. Wann hatten wir zuletzt einen nachhaltigen Systemwechsel? Wann wurde zuletzt auch dieser Fokus auf das Spiel mit dem Ball gelegt? Auf Abschlüsse, Standards, etc? In den letzten Jahren hieß es ja immer nur “Basics” und “PS auf die Straße bringen”.
Ich bin richtig glücklich, wenn ich Pep zuhöre, denn der Mann weiß ganz genau, wovon er spricht und was er will. Dass man mit der Mannschaft eine Art Pakt für eine Saison geschlossen hat, ist mental ein Geniestreich.
Das heißt nicht, dass ich mit unserem Kader zufrieden bin, insofern verstehe ich den Unmut schon. Spieler wie Simic, Ratkov, Piatkowski und Forson sind Durchschnittsware, die nicht annähernd die Klasse für unsere Ansprüche haben. Aber momentan glaube ich ist es verdammt schwer, Spieler zu holen. Insofern sehe ich es als positives Zeichen, dass wir außer Kawamura und Blaswich noch keinen Neuzugang haben, denn das ist ein Zeichen dafür, dass man nur echte Klasse kaufen möchte und genau in diesem Teich fischen ist mMn unglaublich zäh, wenn man keine CL fix hat. Zukünftige Stars wollen eben vor allem auf die große Bühne und dieses Jahr ist diese Bühne nochmal ein Stück größer geworden.
Vielleicht überschätze ich den Faktor CL ja, aber vl unterschätzen ihn manche.