Ich habe zur Einordnung kurz die Begegnungen aus dem Vorjahr überflogen.
Hinspiel:
Stankovic; Ulmer, Wöber, Ramalho, Kristensen; Szoboszlai, Junuzovic, Camara, Mwepu; Berisha, Koita + Onguéné, Okugawa, Okafor
Neuer; Hernández, Alaba, Boateng, Pavard; Tolisso, Kimmich; Coman, Müller, Gnabry; Lewandowski + Sarr, Martinez, Musiala, Sané, Costa
Führung durch Berisha nach nur vier Minuten, Bayern dreht noch zur Halbzeit auf 1:2. Ausgleich durch Okugawa in der 66. Minute, Bayern legt ab der 79. Minute noch 4 Trümmer rein.
Rückspiel:
Stankovic; Ulmer, Wöber, Ramalho, Kristensen; Szoboszlai, Junuzovic, Camara, Mwepu; Berisha, Koita + Ashimeru, Sucic, Adeyemi
Neuer; Richards, Alaba, Boateng, Pavard; Goretzka, Roca; Coman, Müller, Gnabry; Lewandowski + Hernández, Martinez, Sané, Costa
Die Bayern schonen einige Kräfte, gehen kurz vor der Pause in Führung, erhöhen kurz nach der Pause auf 2:0, verlieren Roca mit Gelb-Rot, erhöhen kurz danach auf 3:0, Berisha gelingt noch der Ehrentreffer.
Wir hatten ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Chance, es waren enorme Kraftakte notwendig, um die Spiele für eine Stunde offen zu halten.
Bayern ist heuer nicht so stabil wie noch unter Flick, wir unter Jaissle dafür umso stabiler. Für Prognosen zum Rückspiel halte ich mich wie gesagt noch zurück, bis absehbar ist, wer einsatzbereit ist. Adamu so früh, dann Kjærgaard im Sturm waren Verlegenheitslösungen. Junuzovic hätte für zusätzliche Stabilität und Entlastung sorgen können, stattdessen kam der ebenfalls rekonvaleszente Sučić.
Bayern hat Dank dem frühen Pokal-Aus keine englische Woche vor dem Rückspiel. Ich kann bei denen aber schwer einschätzen, ob ihnen das überhaupt Recht ist. Die sind es gewohnt alle drei Tage zu spielen.