- Bearbeitet
Forson hofft, dass er seine Chance bekommt. Wird eigentlich fix spielen, sofern er fit ist. Da ist es nur noch nicht ganz absehbar, ob es reichen wird.
Forson hofft, dass er seine Chance bekommt. Wird eigentlich fix spielen, sofern er fit ist. Da ist es nur noch nicht ganz absehbar, ob es reichen wird.
mir ist eh lieber lask im OPO statt rapdi. wir können gern liefering hinschicken
Einsteiger noch dazu, wenn es vor der Punkteteilung ist und wir schon Vorsprung haben
Neues Motto des Spiels: Lask men standing
Für mich gilt die Devise. Haben wir genug Leute um zu spielen, haben wir auch die Chance zu gewinnen. Haben wir nicht genug Leute wird verschoben. Easy as that.
greez Eddie auf die „6“ - im Tor reicht „Ilse The Short“ auch gegen den LumpenASK
sochindani wir können gern liefering hinschicken
Dann lach ich mich krumm, wenn die Jungen den LASK dann panieren wie a „Kalbswiener“
deathwing Hauser
Wenn es halbwegs windstill ist, dann sollte sogar ein Treffer ins „Schwarze“ möglich sein
Für das, was Red Bull Salzburg mit Rapid gemacht hat, sollte man auf jeden Fall nicht einer Verschiebung zustimmen
Ultimate84 Jaissle und Wöber, wäre so geil wenn das spielen würde
Plumbs
wie der @Herbert-Ayahuaska
Glatze Danke, freue mich, als Gütesiegel dienen zu dürfen
Ich kenne derzeit viele, geimpfte und Ungeimpfte, die auch ohne Symptome, fast 3 Wochen positiv sind.
Das wäre a mittlere Katastrophe….
Herbert-Ayahuaska
Das HA-Siegel
Aphox
Das halte ich für unwahrscheinlich; in einem solchen Fall ist eine Verschiebung mit Sicherheit möglich und es erfolgt keine Strafverifizierung!
Spannend wird eher werden, wann man einen Slot findet, um das Spiel nachzutragen, falls es wirklich abgesagt werden sollte. Aufgrund der Teilung hat man ja nicht sonderlich lange Zeit dafür.
Wie ist hier eigentlich die Regelung? Müssen wir um Verschiebung ansuchen, oder könnten wir theoretisch auch einfach nicht antreten und eine Strafverifizierung akzeptieren? Letzteres wäre ja auch eine Wettbewerbsverzerrung und wohl in Niemands Sinne. Mich würde aber interessieren, wie das geregelt ist.
Relativ leicht wäre das Cupspiel zu verschieben, um da das Spiel gegen den LASK nachzuholen. Aber ob die paar Tage da so einen Unterschied ausmachen?
Lurker Relativ leicht wäre das Cupspiel zu verschieben
bezweifle, ob der WAC das auch so sieht. Für die Kärntner sind die Chancen eigentlich ziemlich gestiegen, ins Finale zu kommen. Also das wird es meiner Meinung nach zu 99,9% nicht spielen
Ich meinte terminlich. Daß der WAC etwas dagegen hätte, ist eh klar. Ob ein Verein da etwas zu sagen hat, weiß ich aber nicht. Auch der LASK würde ja prinzipiell sicher nicht für eine Verlegung des Spiels sein, sondern sehr gerne ein 3:0 gewertet bekommen.
Interessant wäre auch, wer da eine Entscheidung treffen kann. Die Bundesliga veranstaltet die Liga, der Cup wird aber vom ÖFB organisiert, oder? Auch das wäre dann natürlich keine Erleichterung bei der Entscheidungsfindung.
LASK – FC Red Bull Salzburg
Sonntag, 27.02.2022, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen
Der FC Red Bull Salzburg gewann gegen den LASK in der ADMIRAL Bundesliga sieben Spiele in Folge – erstmals so viele. Eine längere Niederlagen-Serie hatte der LASK nur von 1987 bis 1994 gegen den SK Rapid Wien (8).
Der FC Red Bull Salzburg traf gegen den LASK in der ADMIRAL Bundesliga in 13 Spielen in Folge (insgesamt 34-mal) – wie zuvor nur von 1997 bis 2009, damals in 26 Spielen (55 Tore).
Der LASK ist seit vier Spielen ungeschlagen (3S 1U) – erstmals so lange in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. In diesen vier Spielen feierten die Linzer Athletiker ebenso viele Siege wie in den 16 Spielen dieser BL-Saison zuvor zusammen.
Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten 20 Spielen 51 Punkte . Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist das eingestellter Rekord in der ADMIRAL Bundesliga und war zuvor nur Salzburg selbst in der Saison 2018/19 gelungen.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte sechs Tor in der Nachspielzeit nach der 90. Minute – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Der LASK kassierte in der Nachspielzeit vier Gegentore (wie der RZ Pellets WAC) – kein Team mehr.
Lurker Auch der LASK würde ja prinzipiell sicher nicht für eine Verlegung des Spiels sein, sondern sehr gerne ein 3:0 gewertet bekommen.
Interessant wäre auch, wer da eine Entscheidung treffen kann
es ist meiner Meinung nach recht eindeutig geregelt. Der Spieltagskader muss aus 14 Feldspielern und 2 Torhütern bestehen, das sind die Mindestanforderungen. Werden die nicht erfüllt, wird abgesagt bzw. verschoben.
Wenn wir das also nicht erfüllen, kann der Lask machen was er will.
Aber wann wird abgesagt, und wann wird verschoben? Wer entscheidet das und aufgrund welcher Parameter? Für mich ist das eigentlich nicht wirklich klar in diesem Passus geregelt. Die 14 Spieler + Torleute sind klar, aber der Rest? Im Prinzip steht dort: Wenn nicht genug Spieler da sind, lassen wir uns was einfallen.
Lurker
Ich glaube, das basiert auf einem Abkommen der Vereine, das aufgrund der Corona-Situation vor der Saison beschlossen wurde. Es gibt diese “14er-Regelung”, aber letztlich hat die Bundesliga immer die Möglichkeit, abzusagen, wenn sie genügend Grund dafür sieht. So habe ich das zumindest verstanden.
Natürlich könnten wir “theoretisch” einfach nicht antreten, aber das macht man einfach nicht und im Endeffekt wird es bei einer Absage wahrscheinlich auch so kommen, dass das Cup-Spiel verlegt werden wird; da wird der WAC nicht viel Einfluss drauf haben.