Schwierig aufzustellen. Soll z.B. Karim spielen um einen besseren Spiel-Rhythmus zu bekommen, vielleicht gegen das Schlusslicht auch wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, oder lieber nicht spielen lassen um Kräfte für Bayern zu schonen und keine Verletzung zu riskieren …

    Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

    Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

    Natürlich muss er spielen!Er braucht dringendst ein Erfolgserlebnis, sonst hilft er uns gegen Bayern auch recht wenig!Gegen Bayern dürfen wir nicht solche Sitzer liegenlassen, wie gegen den Lask!

    Ich würde Karim gerne einwechseln in der 60sten oder so. Aber wir haben eigentlich keine Wechselspieler für die Stürmer momentan.

    Ziele für das Match:
    Bewegungstherapie
    Irgendeine lustige Aufstellung, die die Bayern verwirrt
    Alle fit bleiben
    3 Punkte holen (falls nicht, auch wurscht)

    gizmo oder lieber nicht spielen lassen um Kräfte für Bayern zu schonen und keine Verletzung zu riskieren …

    meiner Meinung nach müssen die geplanten Stammspieler für Bayern, sofern sie Coronabedingt dazu in der Lage sind, spielen. Zumindest 60 - 70min. Anders bekommst du die verpasste Trainings - u. vor allem Matchfitness nicht zurück.
    Bei Aaronson, Kristensen Capaldo, Piatkowski, Adeyemi und Adamu hat man gestern den ersten Schritt gemacht, Wöber, Camara, Seiwald und Ulmer sollten hoffentlich Samstag dabei sein. Mit der Elf würde ich dann größtenteils auflaufen.

    Es ist aber utopisch zu glauben, dass wir gegen Bayern alle Startelfspieler bei 100% haben.

    Haben viele so nach dem Hinspiel bereits gesagt, da waren wir ja auch noch relativ frisch aus der Pause raus, dass man die 2 Wochen unbedingt nützen muss, um den Kern weiter fit bzw. fitter zu kriegen. Und das geht in letzter Konsequenz nur über Spiele.
    Das kann man sich aber wohl sowieso schon abschminken, dass das bei allen gelingt. Schadensbegrenzung kann man noch betreiben, und dazu müssen am Samstag die Spieler ran, die auch am Dienstag auflaufen. Nochmal, vorausgesetzt sie sind auch wirklich einsatzbereit, unnötig riskieren muss man nix. Ist trotzdem “nur” Fußball.

      Lt PK sind Ulmer und Wöber zumindest wieder Optionen. Wöber wird wohl eh spielen “müssen” weil in der IV schaut es ja auch nicht toll aus. Solet, Onguene fix nicht dabei. Bernardo erst wieder im Aufbau. Was mit Vallci ist weiß auch keiner zufällig? Ich persönlich wäre dafür so viel wie irgendwie möglich zu rotieren. Wir brauchen jedes Körndl für Dienstag. Ev. schaut die Startelf so aus:

      Köhn
      van der Brempt - Piatkowski - Wöber - Guindo
      Diambou - Tijani
      Kjaergaard - Aaronson
      Adamu - Simic

      Natürlich habe ich keine Ahnung inwiefern die 11 überhaupt realistisch wäre. Ob Simic überhaupt eine Option für die KM ist? Wie weit ist Forson? Ziemliche viele Fragen / Unklarheiten. 🤔

      FC Red Bull Salzburg – CASHPOINT SCR Altach

      Samstag, 05.03.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen

      • Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga 12 der letzten 14 Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach, im Hinspiel gab es allerdings nur ein 1:1-Remis – Salzburgs erster Punkteverlust in dieser Bundesliga-Saison.

      • Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten neun Heimspiele gegen den CASHPOINT SCR Altach in Folge – erstmals so viele. So viele Heimspiele in Folge gewann Salzburg zuletzt gegen den SV Mattersburg, nämlich die letzten 10 bis einschließlich August 2019.

      • Der FC Red Bull Salzburg blieb in der ADMIRAL Bundesliga nur in einem der 17 Heimspiele gegen den CASHPOINT SCR Altach torlos – am 7. März 2015 (0:1). Altach erzielte nur in einem der 17 BL-Auswärtsspiele bei Salzburg mehr als ein Tor – am 31. Mai 2009 (4:1).

      • Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten 21 Spielen 52 Punkte. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist das eingestellter Rekord in der ADMIRAL Bundesliga und war zuvor nur Salzburg selbst in der Saison 2018/19 gelungen.

      • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 50% seiner Tore (5 von 10) nach Flanken aus dem Spiel heraus – der höchste Anteil in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Jan Zwischenbrugger erzielte das 1:1 im Hinspiel nach einer Flanke von Johannes Tartarotti.

      Ich spreche ja eigentlich selten und eher ungerne von Pflichtsiegen…. aber das Spiel kommt dem schon sehr nahe. 😃

      Wird eines der seltenen Spiele, wo ich vorsätzlich nicht ins Stadion gehe: prä-CL, belanglos, lahmer Gegner, coronageschwächte Mannschaft. Nah, lieber grillen inkl. C2.

      • mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Bitte keine verletzten heute… Und einige Tore fürs Selbstvertrauen wären schön…

        Mal schauen, nachdem ich sowieso in Salzburg bin schau ich vielleicht spontan hin.

        Zweite Niederlage der Saison incoming. Wenn man da heite nicht verliert wäre das fast eine Sensation in meinen Augen. Wie soll man sich unter diesen Umständen überhaupt motivieren können da Vollgas zu geben.

          adihuetter Wie soll man sich unter diesen Umständen überhaupt motivieren können da Vollgas zu geben.

          Um sich als Spieler für die Startelf/Einwechslung gegen die Bayern zu empfehlen. Fällt mir aber auch als einziges Argument ein.

          adihuetter Zweite Niederlage der Saison incoming. Wenn man da heite nicht verliert wäre das fast eine Sensation in meinen Augen.

          Absolut, bin da voll bei dir. Bei den Vorzeichen wäre alles andere als eine glatte Niederlage schon beinahe ein Weltwunder.

            HunglikeHodor mir geht’s eher darum, das man mit der Solet-Verletzung schon einen Strich in der Hose hat vor weiteren Verletzungen. Die Corlna-Comebacker das eher als Trainingsspiel sehen und es wirklich vollkommen egal um die 1,5 Punkte ist.