So, den gestrigen Tag kein/wenig Social Media verfolgt und auch sämtliche laola und Co. Artikel ausgelassen.
Muss zugeben, mein Frust war überschaubar und ich konnte das vor dem Spiel schon ganz gut einordnen und war fast ein wenig auf so was in der Art “vorbereitet”.
Demzufolge überwiegt seit heute echt nur mehr der Stolz ob dieser CL Saison und vor allem die beiden geilen Heimspiele in der Gruppenphase (PPP inklusive).
Lange wurde davon gesprochen, wann jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung kommt. Weg vom Lob nach den Spielen, wie super wir nicht waren, aber wieder auf die Schnauze bekommen haben (Marsch Ära).
Klar, in dieser vergleichsweise “einfacheren” Gruppe als die Jahre davor war die Chance entsprechend schon von Haus aus größer, aber der Umbruch im Sommer relativiert das wiederum ein wenig und jede Mannschaft in der CL hat ihre Qualitäten und muss erstmal geschlagen werden. Es wäre ja sogar noch mehr drinnen gewesen, speziell in Wolfsburg.
Aber endlich nicht mehr dauernd in Schönheit sterben und kein wildes Hurra nach Vorne und hinten eines nach dem anderen fressen, da gebührt Jaissle ein Sonderlob. Das München Spiel klammere ich jetzt einfach mal aus.
Kann trotzdem eine Eintagsfliege gewesen sein und gegen Ende des Jahres diskutieren wir, warum wir jetzt wieder “nur” 3. wurden oder im worst case 4. Da muss man halt den Sommer abwarten, was personell passiert. Pauschal ist für uns trotzdem jedes internationale Überwintern ein Erfolg meine ich, sofern es nicht gerade die UCL ist ☺ Aber einen Umstieg in die EL mit dort 2 weiteren überstandenen Runden würde ich auch jederzeit nehmen und unterschreiben.
Aber diese CL Saison kann uns keiner mehr nehmen und hat schon Lust auf mehr CL gemacht!!