Boarding Die Diskussion um Köhn ist absurd:
Gesamt gesehen bei einem 7:1 - JA
Habe ihm gestern das 3: 0 und 4:0 angekreidet, das würde ich nach einigen Wiederholungen revidieren:
Beim 3:0 ist es einfach unglücklich gelaufen, er gewinnt sogar den Pressball. Da er aber in Summe trotzdem unglücklich aussieht, geht das halt trotzdem zum Teil auf ihn. Aber das war sicher kein eindeutiger Torwartfehler sondern hat gestern halt genau ins Bild gepasst.
4:0: da bleibe ich dabei, der Ball geht eigentlich direkt neben ihm ins Tor, also der Einschlag im Netz ist fast zentral. Wieso er da mit der Hand runter will, keine Ahnung. Ähnliches Tor hat er in Klagenfurt schon bekommen. Den hätte er mit dem Fuß abwehren sollen. Also das 4:0 geht für mich in letzter Konsequenz auf Köhn, auch wenn der Fehler natürlich bei Camara anfängt. Aber dafür habe ich dann eben einen Torhüter, der das mal ausbügeln kann. Gestern war es zum Glück schon wurscht, wäre das Tor das 1:0 gewesen, wäre die Diskussion hier wohl eine andere.
Fazit aus beiden Spielen: Angst und Bange wird mir bei Köhn (mittlerweile) nicht mehr, dieses ungute Gefühl was ich gegen Ende des Herbstes hatte, ist weg. Steigern wird er sich trotzdem noch müssen, aber das waren schon 2 Auftritte, auf die er in Summe aufbauen kann. Für ihn gilt dann auch dasselbe wie für unsere Feldspieler. Lernen aus solchen Aktionen.
Bei Köhn besteht ja die Hoffnung, dass er länger wie eine Saison hier ist. Entsprechend bringen ihm die CL Erfahrungen nächste Saison für uns auch was.