Warum schwingt keiner die Budget-Keule? 🧔🏻

Man muss die positiven Dinge sehen. Gegen Rapid hat man einmal 0:7 verloren. Und das war sogar ein Heimspiel. 😅

Das Spiel heute hat gezeigt, dass der Stachel vom 1:1 in Soizburg bei den Bayern tiefe Wunden hinterlassen hat - diese Effizienz und Zielstrebigkeit war schon brutal.

Ich bin dennoch richtig stolz auf die Jungs - für die gesamte CL Saison und das es in dem Spiel überhaupt noch etwas zu träumen gab. Chapeau.
Nun freue ich mich auf die Meistergruppe und hoffe auf viele Einsätze von Maurits, Benji und Junior. Karim darf gerne wieder beginnen für uns zu brennen und an seinem Auftreten arbeiten - lässt sich zu oft zu schnell hängen. Momentan verzichte ich lieber auf einen Spieler, der zwar den Unterschied ausmachen könnte und wünsche mir Einsatzzeit für jene, die sich wirklich zeigen wollen.

Bayern kann gar nix, Rapid hat uns zuhause 7:0 weggeschossen 😁

Die Niederlage in dieser Höhe tut schon sehr weh! Aber am Sonntag geht’s weiter und ich freue mich drauf!

Die Höhe tut sehr weh.
    Aber es is halt tdz CL ⅛ Finale.
    Nächste Saison greifen wir wieder an!

Vielleicht könnens auf Sky das 7:1 mal ein bisschen relativieren.
    Wir hatten bis vor 8 Tagen 17(!!) Coronafälle!

Ob jetzt 2:1 oder 7:1 ist auch schon scheißegal. Insgesamt war das Spiel nach dem glücklichen Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 beendet. Da ist uns dann der Faden gerissen. Als Salzburg ein CL Achtelfinale zu erleben, war trotzdem einfach 🥰 Danke dafür an die Mannschaft.

Mit der CL-Saison bin ich eigentlich richtig zufrieden, auch wenn mans in der Gruppe fast noch irgendwie hergeschenkt hätte. Aber das Resultat heute erfüllt mich mit Leere. Das war einfach nix. Das hat taktisch nicht gepasst, das war spielerisch wenig. Dann verlierst noch die ganzen 50:50-Schnittbälle. Grausig. Ein bisserl hin macht mich so ein Resultat schon. Das xG spricht für einen etwas ausgewogeneren Spielstand - im Nachhinein nähme ich 1:4 mit Handkuss. Aber stell Dir vor, ein Adeyemi rennt und schießt (und trifft), ein Camera schätzt die Situationen gleichermaßen vernünftig ein wie er es sonst tut, ein Köhn macht keine fantastischen Ausflüge, ein Wöber hat kein plötzliches, 30-minütiges Rapid-Vietnam-Flashback. Naja, wurscht. Ich bin froh, dass wir es so weit gebracht haben. Das Heimspiel war beinahe ein Ausrufezeichen. Das Rückspiel das immerwährende Fragezeichen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bester Mann heute bei uns war meiner Meinung nach eindeutig Capaldo, hat zumindest gekämpft und ist trotz Rückstand gelaufen.
      Bin froh das wir ihn verpflichtet haben.

aesop_raconteur das ist eigentlich das, was schade ist. Das Superhinspiel hat man sich jetzt damit fast zunichte gemacht, im Sinne von “da waren die Bayern halt schwach”. Verlieren kann man immer, aber das war heute von hinten bis vorne gar nix, und mir ist es nicht egal ob 2:1 oder 7:1.

Ändert nix daran, dass CL Achtelfinale geilstens war und der Punkt im Hinspiel auch Gold wert war

Immer noch erwähnt auf Sky keiner die Vorgeschichte so wirklich
      Wäre Rapid so etwas passiert, wäre die Schlagzeile “Coronagebeuteltes Rapid wirft heroisch alles in die Wagschaale, scheitert aber an einem hocheffizienten Gegner”

Soll keine Ausrede sein, aber irgendwie kommt mir das zu kurz.
      Jeder der selber gekickt hat weiß, was das für eine Auswirkung hat wenn der Gegner eh schon besser ist, und du aber eine Woche nicht trainieren kannst und dann auch nicht bei 100% sein kannst. Das geht sich einfach nicht aus körperlich

Mit Jaissle sind wir kompakter:
        Unter Marsch 3:9
        Unter Jaissle 2:8 ✌️ 🧔

Im Ernst: abhaken, daraus lernen, aufstehen. Genau das was der Club immer gemacht hat. Sonst wären wir heute nicht wo wir sind.

Ultimate84
        Wobei wir mmn körperlich heute gar nicht so eingegangen sind. Das Spiel haben wir auch in den ersten 20min verloren, aber klar, war das Cluster alles andere als optimal.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da ist einfach auch viel Pech dabei gewesen, glaube wenn wir 10 Mal gegen Bayern gespielt hätten, wäre nur einmal so ein Ergebnis rausgekommen und heute ist halt leider einer dieser Tage. Sehr schade, aber die Welt geht nicht unter und bspw. Barcelona hat auch 2:8 gegen Bayern verloren, aber nicht über 2 Spiele hinweg, sondern über eines.