frage: wie fit bist du noah?

oka: war bisschen doof die verletzung. aber im fußball gehts schnell wieder bergauf. jetzt bin ich aber wieder auf einem guten niveau.

frage: morgen gehts gegen den wac. ein unangenehmer gegner, was machn sie so gut?

oka: sie spielen die raute, sind sehr intensiv in den zk. wenn wir aber von der 1. sekunde an hier sind, dann wirds ein gutes spiel.

frage: es ist eine cuppartie, inwieweit ist das besonders?

oka: es kann alles passieren. wenn es ein x gibt, gehts in die verlängerung. wir wollen das aber in 90 minuten zu ende bringen.

frage: wir wichtig war der sieg gegen sturm am wochenende?

oka: als fußballer verliert man nicht gern. so eine klatsche wie gegen bayern ist nicht einfach. wir waren aber sofort wieder da. wir wurden belohnt mit den 3 punkten.

Gebt mir ein C
    Gebt mir ein h
    Gebt mir ein r
    Gebt mir ein i
    Gebt mir ein t
    Gebt mir ein i
    Gebt mir eine 1
    Gebt mir eine 2
    !AUSRUFEZEICHEN!

@Chriti12 !

Das Schöne ist ja, jeder regt sich über “Jungs”, “tunneln” oder “Hacke” auf, aber das “Ausrufezeichen” geht dann auf einmal. 🤪 In Österreich und Bayern sagt man “Rufzeichen”! Nur über der Weißwurstgrenze bzw. in der Schweiz (Okafor) ist die Langform üblich.

Stell mir grad vor, wie die Nord auf einmal “Quarktasche” brüllen würde …

tommtomm Eine Backpfeife ist mir aber auch lieber als eine Watschen.👨

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 es reimt sich leider nicht so schön.

Da reimt sich gar nix. Aber die Silben würden sich bei der “Ösi-Form” nicht wirklich ausgehen.
        Und bezüglich Versfüßen müsste man einen diesbezüglichen Fetischisten fragen. 🤓

tommtomm Stell mir grad vor, wie die Nord auf einmal “Quarktasche” brüllen würde …

Bei ins is des a Topfngolatschn 👌🏼

Mitchell passt ned ganz, sollte man aber mal gehört haben:
          Hannes Ringlstetter “Der Unterschied zwischen Watschn, Schelln & Fotzn”

Sorry for OT 😆

tommtomm ähnliches “Problem” wie mit dem “NULL!!” beim Ergebnis.
          Es wirkt anders/korrekt halt einfach nicht so gut! 🤷

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero Könnte auch „NULL“ nur schreien, solange zutreffend ✌🏼

Bei 3:1 würde sich anbieten: „1 zu viel, viel zu viel Scheiss Verein“

[unbekannt] TopfenGulacsi könnte ich mir eigentlich vorstellen 🥸

hat man früher sicher öfter von den Rängen gehört: „wos fongstn für an Topfn, Gulacsi??“

Ja es preissld immer mehr in unsam Sprachgebrauch. Zuletzt sagt meine 6 jährige, dass unsere Hasen ….AUSGEBÜXT …wären. naja, die Nachbarfamilie kommt aus Berlin

Beszomi Oho, immerhin eine Viertelstunde Vorbericht morgen im ORF. Hätte mit weniger gerechnet.

15 Minuten Vorberichte in ORF Qualität sind 16 Minuten zu viel 🧔