detlef bei einem Finalsieg das Ticket fürs internationale Geschäft in der Tasche hat.
Nachdem wir sowieso regelmäßig Meister werden, ist der Cuptitel eigentlich eher für die Geschichtsbücher.
detlef bei einem Finalsieg das Ticket fürs internationale Geschäft in der Tasche hat.
Nachdem wir sowieso regelmäßig Meister werden, ist der Cuptitel eigentlich eher für die Geschichtsbücher.
man kann nicht immer eben davon ausgehen, dass man eh Meister wird.
Naja, dann sind wir eben dann und wann Vizemeister und spielen eben CL Quali. Als Cupsieger startest im Playoff für die EL. Das macht den Cupsieg jetzt nicht so wertvoll, find ich.
bist als Cupsieger jetzt nicht fix international dabei.
Der ÖFB Cup-Sieger (oder Liga-Dritte) startet im Play-off zur UEFA Europa League (=Fixplatz in Europa-Conference-League-Gruppenphase).
Sprich: Ried wird relativ wahrscheinlich im Sommer Play-off für die EL spielen.
AlexRodriguez Wenn sie den Cup gewinnen, sonst geht der Platz an den Ligadritten.
AlexRodriguez Wenn Ried also das Finale verliert, wo spielen die dann international?
nirgends, außer sie werden 7. oder 8., gewinnen dieses KO Duell und schlagen dann den 5. aus dem OPO
Aber ich muss zugeben, ich kenn mich in dem neuen Ligaformat auch nicht mehr wirklich aus
Das Ligaformat mit der Zweiteilung führt zu sinnloser Verwirrung und nicht vorhandener Spannung.
Summasummarum: was genau macht den ÖFB Cup also attraktiv? :-)
AlexRodriguez Summasummarum: was genau macht den ÖFB Cup also attraktiv? :-)
David vs Goliath aus Sicht des Davids in den ersten paar Runden
ich präzisiere: was genau macht den Gewinn des ÖFB Cups erstrebenswert? :-)
AlexRodriguez man hat einen Titel mehr, den man feiern kann
Das ist schon richtig. Vom Hocker reisst mich der Bewerb aber generell nicht wirklich und offenbar sehen das auch recht viele andere so.
AlexRodriguez er wird vom ÖFB aber auch sehr stiefmütterlich behandelt. Ein Cupfinale an einem Sonntagnachmittag auszutragen, wo am nächsten Tag wieder viele arbeiten müssen, ist auch sau dämlich.
Liegt halt daran, dass der 1. Mai eben ein Sonntag ist. Flexibel ist der ÖFB ja nicht.
Zurück zur eigentlichen Topic: Sieg gegen Ried sollte eigentlich klar sein.
Fahre heute noch zum Stadion und besorge 9 Tickets.
Einsteiger du daugst ma
Durch das vermeintlich schlechte Wetter bei den Maibaumaufstellen könnte ja bei einigen doch noch kurzfristig was gehen