AlexRodriguez

und genau diese Herangehensweise nervt.
Ich fĂŒr meinen Teil finde den Cup schon wichtig, zumal man damit einen Titel gewinnen kann und bei einem Finalsieg das Ticket fĂŒrs internationale GeschĂ€ft in der Tasche hat.

Ich werde, vorausgesetzt meine ErkĂ€ltung vertschĂŒsst sich rechtzeitig, das 3. Mal beim Cup-Finale in Klagenfurt dabei sein. Gegner ist in diesem Fall egal, ich will den Pokal!
    Das Meisterschaftsspiel gegen Klagenfurt war ĂŒbrigens heuer meine einzige AuswĂ€rtsfahrt. Und hat sich mit 6:0 ja ordentlich gelohnt 😁

detlef wird noch dauern, 15-20 Jahre. Der Verein ist quasi noch in den Kinderschuhen was den Fansupport angeht, immerhin waren zwischen 2000-2010 eben ganz andere Vereine die Lieblinge in Österreich.
    Die Kinder, die mit dem Erfolg von Salzburg aufgewachsen sind, mĂŒssen ja erst noch Ă€lter werden.

Jetzt haben wir halt leider brutal viele Glory Hunter. Kenne einige, mitunter auch Rapid Fans, die auf diversen TribĂŒnen eine Dauerkarte besitzen um zu den CL Spielen zu kommen.

detlef bei einem Finalsieg das Ticket fĂŒrs internationale GeschĂ€ft in der Tasche hat.

Nachdem wir sowieso regelmĂ€ĂŸig Meister werden, ist der Cuptitel eigentlich eher fĂŒr die GeschichtsbĂŒcher.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef

Naja, dann sind wir eben dann und wann Vizemeister und spielen eben CL Quali. Als Cupsieger startest im Playoff fĂŒr die EL. Das macht den Cupsieg jetzt nicht so wertvoll, find ich.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef

Der ÖFB Cup-Sieger (oder Liga-Dritte) startet im Play-off zur UEFA Europa League (=Fixplatz in Europa-Conference-League-Gruppenphase).

Sprich: Ried wird relativ wahrscheinlich im Sommer Play-off fĂŒr die EL spielen.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • detlef gefĂ€llt das.

AlexRodriguez Wenn Ried also das Finale verliert, wo spielen die dann international?

nirgends, außer sie werden 7. oder 8., gewinnen dieses KO Duell und schlagen dann den 5. aus dem OPO
          Aber ich muss zugeben, ich kenn mich in dem neuen Ligaformat auch nicht mehr wirklich aus â˜ș

Ultimate84

Das Ligaformat mit der Zweiteilung fĂŒhrt zu sinnloser Verwirrung und nicht vorhandener Spannung.

Summasummarum: was genau macht den ÖFB Cup also attraktiv? :-)

AlexRodriguez Summasummarum: was genau macht den ÖFB Cup also attraktiv? :-)

David vs Goliath aus Sicht des Davids in den ersten paar Runden đŸ€”

salzmann

Das ist schon richtig. Vom Hocker reisst mich der Bewerb aber generell nicht wirklich und offenbar sehen das auch recht viele andere so.

AlexRodriguez er wird vom ÖFB aber auch sehr stiefmĂŒtterlich behandelt. Ein Cupfinale an einem Sonntagnachmittag auszutragen, wo am nĂ€chsten Tag wieder viele arbeiten mĂŒssen, ist auch sau dĂ€mlich.

salzmann

Liegt halt daran, dass der 1. Mai eben ein Sonntag ist. Flexibel ist der ÖFB ja nicht.

ZurĂŒck zur eigentlichen Topic: Sieg gegen Ried sollte eigentlich klar sein.