theoldheadbanger im Zug max 350

puh, das ist schon sehr zach wenig…. 🙁
…. schön langsam müssen sich unsere Gegner steigern, sodass wir berechtigt ab und zu auch ein paar Spiele verlieren.

So ist einfach zu wenig Spannung drin und reißt wenige Leute mit.

Sonntag Nachmittag in Klagenfurt gegen Ried ist halt für einen Bewerb, welcher in Österreich generell nicht den höchsten Stellenwert genießt, halt auch echt suboptimal.

Wäre für einen neuen Austragungsort! Das neue Linzer Stadion, sobald es fertig ist, würde sich anbieten. Außerdem würde ich mir für das Cupfinale einen Samstag wünschen! 🍻

mmh1 Weil einfach das Interesse aus Ried größer ist

Und weiter? Wir sind erstgenannten beim Spiel und ned de Rieder

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1

Mich reißt es dermaßen mit, dass ich heute schon richtig Vorfreude verspüre. 😉

Dieses Cupfinale ist bereits mein 4. welches ich live im Stadion sehe. Zuvor war ich bei den Finals 2015, 2017 und 2018

2017 war besonders schön, weil 1. Sieg gegen Rapid und 2. Die Mannschaft im Fanzug zurückgefahren ist. Alex Walke hat da einfach meinem Vater die Meisterschale in die Hand gedrückt.😍

salzmann

Bei mir ist es das 3. 😅
          und gegen die Wiener war ich aus Sicherheitsgründen nicht im Stadion. 😅😅

MMH erstgenannten

Was soll das bedeuten ?

• Aphox und MMH haben auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Das wir offiziell als “Heimteam” geführt werden, da unser Vereinsname vorn steht
            So würde ich das verstehen.

• MMH gefällt das.

mmh1 wir werden als Heimmannschaft geführt

mmh1 Selbst wenn wir alle Spiele gewinnen müssten viel mehr Fans mitkommen. Es kann doch nicht sein, dass man aufgrund des Gegners nicht mehr Leute zusammenbekommt. Es ist ein Pokalfinale?! Gegen Rapid damals wars ja auch eher traurig als gut… man man man. Dee Support wird einfach nicht wirklich gut.

Bulli13 müssten viel mehr Fans mitkommen. Es kann doch nicht sein, dass man aufgrund des Gegners

“müssten”: Faulheit und Fokus!
                Faulheit: es gibt zu viele Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. 1-2 Auswärtsspiele pro Jahr! könnte sich JEDER Salzburg-Fan organisieren, aber die Leute sind zu faul!
                Fokus: ich glaube, dass es bei den meisten Salzburgern schlichtweg NIE Thema ist, zu einem Auswärtsspiel zu fahren.

Gegner: der Gegner ist - auch in Anbetracht oa Gründe - bei dieser Fragestellung relativ egal.

Lasst doch dem ORF und den Fans der anderen Traditionsvereine zumindest noch ein bisschen Raum für Kritik, so können sich am Sonntag zwischen 1630 und 1845 wieder einige über unseren Fansupport erheitern und um 1900 stemmen wir dann den Pokal hoch und feiern in KlaFu mit 45 euphorischen Fans.

Und ab Dienstag ist der Cup wieder vergessen, weil den Wettbewerb unterm Strich keinen interessiert

Ultimate84 weil den Wettbewerb unterm Strich keinen interessiert

Und genau deswegen fahren wohl auch nur so weniger nach Klagenfurt: der Cupbewerb ist scheisse und interessiert keinen.

AlexRodriguez

und genau diese Herangehensweise nervt.
                    Ich für meinen Teil finde den Cup schon wichtig, zumal man damit einen Titel gewinnen kann und bei einem Finalsieg das Ticket fürs internationale Geschäft in der Tasche hat.

Ich werde, vorausgesetzt meine Erkältung vertschüsst sich rechtzeitig, das 3. Mal beim Cup-Finale in Klagenfurt dabei sein. Gegner ist in diesem Fall egal, ich will den Pokal!
                      Das Meisterschaftsspiel gegen Klagenfurt war übrigens heuer meine einzige Auswärtsfahrt. Und hat sich mit 6:0 ja ordentlich gelohnt 😁

detlef wird noch dauern, 15-20 Jahre. Der Verein ist quasi noch in den Kinderschuhen was den Fansupport angeht, immerhin waren zwischen 2000-2010 eben ganz andere Vereine die Lieblinge in Österreich.
                      Die Kinder, die mit dem Erfolg von Salzburg aufgewachsen sind, müssen ja erst noch älter werden.

Jetzt haben wir halt leider brutal viele Glory Hunter. Kenne einige, mitunter auch Rapid Fans, die auf diversen Tribünen eine Dauerkarte besitzen um zu den CL Spielen zu kommen.