https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rose-lob-fuer-leipzig-legionaer-seiwald---fuer-mehr-empfohlen-/

Dabei macht er den bis dato eher sparsam eingesetzten Seiwald Hoffnung für die Zukunft. “Bisher konnten wir ihm noch nicht die dementsprechenden Einsatzzeiten in der Bundesliga geben, aber das wird noch kommen! Mit seiner Leistung für den ÖFB hat er sich jedenfalls für mehr empfohlen.”

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-profi-ist-liga-spitze-an-bernardo-kommt-fast-keiner-vorbei-86255296.bild.html

Innenverteidiger Bernardo Fernandes da Silva junior (28) hat ligaweit die besten Zweikampf-Werte, gewann in der laufenden Saison bereits 170 seiner Duelle! Auf Platz 2 folgt Hoffenheims Anton Stach (25/152) vor dem Heidenheimer Tim Kleindienst (28/137).

Sportdirektor Marc Lettau (38) lobend: „Ein technisch starker Linksfuß, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Wir sind froh, Bernardo geholt zu haben.“

    chrischinger86 Glaube nicht daran. Sesko soll’s wie Szobo machen und vor dem Mega-Transfer erst mal min. 2 Jahre bei Leipzig überzeugen. Außerdem fehlt Arsenal mMn ein “fertiger” Weltklasse-Stürmer, ein Pendant zu Kane bei Bayern oder Haaland bei City quasi. Der restliche Kader ist eh schon ziemlich geil.

      Herbert-Ayahuaska or dem Mega-Transfer erst mal min. 2 Jahre bei Leipzig überzeugen

      Das wäre auf jeden Fall eine kluge Entscheidung.

      Herbert-Ayahuaska Sehe ich ganz genau so. Der ist ja aktuell nicht mal bei Leipzig erste Wahl. Der soll jetzt Einsatzzeiten sammeln, Openda ist sehr wahrcheinlich im Sommer dann sowieso weg und dann soll er mal konstant 1 Jahr als 1er Stürmer überzeugen… für mich wär ein Wechsel im Winter ein fail mit Ansage.

      https://rblive.de/news/in-ungewohnter-position-rose-lobt-haidara-fuer-auftritt-in-manchester-3739784

      Trainer Marco Rose setzte ihn für den angeschlagenen Benjamin Henrichs rechts defensiv als Schienenspieler ein. „Wir wussten, dass Dudu diese Position in Leipzig schon gespielt hat vor ein paar Jahren. Er hat das gut angenommen und es auch sehr gut gemacht dafür, dass er das lange nicht mehr gespielt hat und auf einer anderen Position zu Hause ist“, sagte Rose nach Spielende. Sein Fazit: “Er hat ein gutes Spiel gemacht.”