Einfach nur traurig zu lesen, was manche aus ihrem Leben machen. Der hat sich während seiner aktiven Zeit dumm und dämlich verdient. Und dann reicht das auch nicht mehr.

morinas ich glaube nicht, dass sich einer wie Stangl dumm und dämlich verdient hat.
    Wie viele gute Jahre hatte der bei halbwegs guten Vereinen? 2?
    Und wenn man dann auch dumm wie Brot ist, ist auch die Kohle schnell weg.

morinas wennst so minder bemittelt bist wie Stangl, hilft dir halt das ganze Geld nix, und samma uns ehrlich, wirklich gut verdient hat der nur bei uns, also für einen Kicker hat der in seiner Karriere ned wirklich viel gecasht.

Vielmehr überrascht mich, dass der Leute davon überzeugen konnte, ihm Geld zu geben, das müssen fetse Koffer sein.

morinas ja eh, aber du musst rechnen, dass der vielleicht 7 Jahre lang einen Profivertrag hatte und er danach ohne Berufsausbildung dasteht.

Grue
        Stammspieler als RV, immer durchgespielt in der BL, laut Kicker mit 3,25 nicht so schlecht benotet

Stangl war ja selbst als Vereinsloser mit Wolf in Dubai Party machen und auf Instagram mit der Freundin auf Ibiza mit Reichtum geprotzt als er gerade von Wiesbaden mal wieder aussortiert worden ist. Damals hab ich mir noch nichts gedacht, hätte ja wirklich sein können, dass er mit Krypto im Post Covid Bullrun reich geworden ist. Aber war wohl nicht so oder er hat halt dann im Bärenmarkt dann alles verspekuliert

Forsti37

Das Geld, das er in diesen Jahren verdient hat, hätte ich trotzdem gerne.

Natürlich hat er nicht so viel Kohle gemacht, wie ein langjähriger Stammspieler in der AUT Bundesliga. Mit ein bisschen Hirn hätte er aber sehr viel daraus machen können.

morinas Das Geld, das er in diesen Jahren verdient hat, hätte ich trotzdem gerne.

Hätte eh jeder gerne. Die Profifußballer haben dann halt einen dem Gehalt entsprechenden Lebensstil. Dass man den nach dem Karriereende nicht bis 70 halten kann, daran denken viele aber nicht.

morinas Mit ein bisschen Hirn hätte er aber sehr viel daraus machen können.

Und da haben wir bei ihm wohl das Problem 😅

2mille wird der schon abgecasht haben in den 8 jahren als profi - das reicht normalerweise locker, um mit einem einfachen job als angestellter im fit inn oder als kassier beim billa ein glückliches und gut bürgerliches leben zu führen.

MenascHe Fix nicht. Nach und wird der nie wieder annähernd 250k im Jahr verdient haben. Also sinds nur 5 Jahre. Und 400k hat er, wenn überhaupt, nur bei uns verdient. Also auf die 2 Mio brutto ist der kumulativ nie gekommen. Wird eher eine Million sein. Da geht dann aber auch fast die Hälfte an den Staat. Und so schnell ist das dann gar nicht mehr so viel, dass man sich danach zurücklehnen kann, selbst wenn man davor vernünftig damit umgeht. Aber die Diskussion ist egal nachdem Stangl sowieso so ein Heisl ist.

MenascHe das reicht normalerweise locker, um mit einem einfachen job als angestellter im fit inn

Nur wollte der gute halt weiter Privatjet fliegen, 50k teure Uhren kaufen und in Dubai in Suiten residieren - da wirds mit einem fit in Gehlat schnell mal eng.

https://vereine.oefb.at/UsvKoppl/Spielbericht/?USV-Koppl-vs-SG-Gneis-ASK-PSV-Salzburg&:s=3625067

Ilsanker ist, nachdem er seit Jänner diesen Jahres beim Verein gemeldet war, heute erstmals für den USV Koppl in der 2. Landesliga Nord aufgelaufen. Beim 7:1 Sieg über die SG Gneis / ASK_PSV Salzburg hat er auch ein Tor erzielt