Paderborn wollte Haaland

Der SC Paderborn hat zu Drittliga-Zeiten sein Glück bei Erling Haaland versucht. Der damalige Manager Markus Krösche (jetzt Eintracht Frankfurt) schildert im ‚Bild‘-Podcast ‚Phrasenmäher‘: „Ich war 2018 bei der U19-EM in Finnland. Erling fiel mir sofort auf. Ich habe dann seinen Berater kontaktiert, doch damals war er sich schon mit Salzburg über einen Wechsel einig.“

Überzeugen wollte Krösche den norwegischen Torjäger „ganz klar mit unserer Spielweise. Wir haben unter Steffen Baumgart sehr offensiv gespielt. Ich hätte Erling aufgezeigt, dass er bei uns viele Tore macht, wir ihn entwickeln und er die nächsten Schritte gehen kann.“ Für acht Millionen Euro wechselte Haaland Anfang 2019 schließlich von Molde FK zu RB Salzburg, ein Jahr später ging es für 20 Millionen nach Dortmund und weitere zweieinhalb Jahre danach zu Manchester City. Für die Skyblues hat der 24-Jährige in 131 Spielen 115 Tore geschossen.

https://www.fussballtransfers.com/a7359188474452917922-paderborn-wollte-haaland

chrischinger86 schade für Max, aber das Problem zieht sich nun schon eine Zeit lang. Da hätten wir uns ordentlich geärgert wenn er nach 1-2 Spielen gleich wieder verletzt gewesen wäre bei uns

Bernardos Verlängerung an Klassenerhalt gebunden – Bochums wertvollster Profi

Bernardo ist mit einem Marktwert von 5,5 Millionen Euro wertvollster Profi im Kader des VfL Bochum – und Stand jetzt ohne Vertrag für die kommende Saison. Das Arbeitspapier des 29 Jahre alten Brasilianers ist nur noch bis Ende Juni gültig, könnte sich aber unter bestimmten Umständen automatisch verlängern. Allerdings gibt es laut der „WAZ“ einen Haken.

Bislang war bekannt, dass sich der Kontrakt nach 17 Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison um ein weiteres Jahr automatisch verlängert. Wie nun das Blatt berichtet, ist als weitere Bedingung auch der Klassenerhalt in der Bundesliga erforderlich und danach sieht es aktuell nicht aus. Nach 21 Spieltagen ist Bochum Letzter mit elf Punkten, der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt drei Zähler, das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt. Der VfL hat nur zwei Siege eingefahren und das Torverhältnis von -27 ist Tiefstwert.

https://www.transfermarkt.de/bernardos-verlangerung-an-klassenerhalt-gebunden-bochums-wertvollster-profi/view/news/450145

Bei der City Group ist er eh tatsächlich, halt in der Filiale New York und nicht Manchester