https://www.krone.at/3695626

Martin Hinteregger musste sich am Mittwochvormittag am Bezirksgericht Völkermarkt in Kärnten verantworten. Der 32-jährige Verteidiger-Star der Austria Klagenfurt hatte sich bekanntlich im September 2024 zu einem Schubser gegen einen Fan als Trainer von Unterliga-Klub Sirnitz hinreißen lassen. Dieser klagte „Hinti“ daraufhin wegen Körperverletzung. Doch der Prozess wurde wegen kurioser Umstände abgebrochen!

    Fast ein bisserl frech. Aus meiner Sicht war er bereits bei uns absoluter Leistungsträger. Unter anderem best-bewerteter Spieler und Man of the Match im EL Halbfinal-Rückspiel gegen Marseille.

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/umbruch-bei-rb-leipzig--drei-ex-salzburger-auf-dem-pruefstand/

    Mit Peter Gulácsi, Kevin Kampl und Yussuf Poulsen laufen die Verträge von drei Routiniers im Sommer 2026 aus, inwieweit die Altstars noch zu den Ambitionen von RB Leipzig passen, sollen die nächsten Monate zeigen.

    Eine vorzeitige Verlängerung gilt als beinahe ausgeschlossen, das Trio wird ins letzte Vertragsjahr gehen. Poulsen spielt seit 2013 für den deutschen Bundesligisten, Peter Gulácsi ist 2015 und Kevin Kampl 2017 von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt.

    Mit Amadou Haidara soll ein weiterer Ex-Salzburger bei RB Leipzig auf dem Prüfstand stehen. Der 27-jährige Malier konnte in dieser Saison selten überzeugen, wie die “Bild” erfuhr, soll am Saisonende ein Gespräch über seine Zukunft stattfinden. Bei einem marktwertgerechten Angebot soll RB Leipzig gesprächsbereit sein.

    Bei ÖFB-Legionär Xaver Schlager stehen die Zeichen trotz seiner Verletzungsanfälligkeit auf Verlängerung. Die Gespräche sollen nach überstandener Verletzungspause aufgenommen werden.

      • Bearbeitet

      salzmann Kevin Kampl 2017 von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt.

      Stimmt nicht! Kampl kam von Leverkusen zu Leipzig. Kampl wechselt damals von Salzburg zu Dortmund.

      Lainers Wechsel zeichnet sich ab
      Stefan Lainer ist in Gladbach nurmehr Teilzeitkraft. Der 32-Jährige kommt auf der Rechtsverteidigerposition nur wenig zum Zug und ist nur der Ersatz für Stammkraft Joe Scally, an dem wiederum Interesse von der Insel bekundet wird. Es ist mehr als fraglich, ob der Österreicher seinen Vertrag bis 2026 erfüllt. Schon im Winter gab es Kontakte in die Heimat.

      https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt