Fast ein bisserl frech. Aus meiner Sicht war er bereits bei uns absoluter Leistungsträger. Unter anderem best-bewerteter Spieler und Man of the Match im EL Halbfinal-Rückspiel gegen Marseille.
Was wurde aus | Allgemein
Ulmer, Meilinger und Teigl waren am heutigen Vormittagstraining in Taxham vor Ort
Mit Peter Gulácsi, Kevin Kampl und Yussuf Poulsen laufen die Verträge von drei Routiniers im Sommer 2026 aus, inwieweit die Altstars noch zu den Ambitionen von RB Leipzig passen, sollen die nächsten Monate zeigen.
Eine vorzeitige Verlängerung gilt als beinahe ausgeschlossen, das Trio wird ins letzte Vertragsjahr gehen. Poulsen spielt seit 2013 für den deutschen Bundesligisten, Peter Gulácsi ist 2015 und Kevin Kampl 2017 von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt.
Mit Amadou Haidara soll ein weiterer Ex-Salzburger bei RB Leipzig auf dem Prüfstand stehen. Der 27-jährige Malier konnte in dieser Saison selten überzeugen, wie die “Bild” erfuhr, soll am Saisonende ein Gespräch über seine Zukunft stattfinden. Bei einem marktwertgerechten Angebot soll RB Leipzig gesprächsbereit sein.
Bei ÖFB-Legionär Xaver Schlager stehen die Zeichen trotz seiner Verletzungsanfälligkeit auf Verlängerung. Die Gespräche sollen nach überstandener Verletzungspause aufgenommen werden.
Also Gulasci und Kampl könnten sehr gern ihre Karriere in Salzburg ausklingen lassen.
Lainers Wechsel zeichnet sich ab
Stefan Lainer ist in Gladbach nurmehr Teilzeitkraft. Der 32-Jährige kommt auf der Rechtsverteidigerposition nur wenig zum Zug und ist nur der Ersatz für Stammkraft Joe Scally, an dem wiederum Interesse von der Insel bekundet wird. Es ist mehr als fraglich, ob der Österreicher seinen Vertrag bis 2026 erfüllt. Schon im Winter gab es Kontakte in die Heimat.
Warum hat man den Wechsel seitens der Gladbacher dann nicht schon im Winter ermöglicht?
AlexRodriguez haben für den Sommer schon einen RV eingetütet.
Jetzt brauchen sie ihn noch als Backup
ok, alles klar. Dann kommt Lainer also im Sommer zurück, ist auch schön.
AlexRodriguez Im Sommer bekommt man aber evtl. sportlich bessere Spieler. Der wechselt ohne Spielzeitgarantie nicht zu uns.
Schau ma. Wär gut, wenn wir im Sommer an Qualität dazu gewinnen.
Das Gehalt war scheinbar zu hoch.
Geht um Gehaltskürzungen beim BVB, falls sie es nicht in die CL oder gar nicht in den Europapokal schaffen sollten.
Nach Sky Informationen liegt Adeyemis Grundgehalt mittlerweile bei 450.000 Euro pro Monat. Im Falle einer Nicht-Teilnahme an der Champions League würde sich das Einkommen monatlich um zehn Prozent auf 405.000 Euro verringern. Einen Zusatzpassus, wonach das Gehalt bei einer Nicht-Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb um 20 Prozent gekürzt wird, gibt es bei Adeyemi nicht. Seine Punkteprämie liegt bei 15.000 Euro. Sollte der BVB die Königsklasse verpassen, reduziert sich auch diese um zehn Prozent. Dadurch müsste der Offensivakteur in der kommenden Saison hochgerechnet dennoch auf etwas mehr als eine halbe Millionen Euro im Jahr verzichten.
- Bearbeitet
chrischinger86 Oh nein, wie soll der arme Bub dann denn nur überleben?
Und wird ihn Loredana verlassen, wenn er plötzlich so ein Geringverdiener sein wird?
Ich mache mir Sorgen um ihn! Hoffentlich packt er das!!!!