deathwing sehr gerne nehme ich ihn, warum nicht? Hat sich bei uns nie was zu schulden kommen lassen, top Verteidiger und finde ich auch ein Top Mensch.

    Krone:

    „Hetzjagd“

    Ein Hauptgrund für seine Entscheidung war die mediale Berichterstattung der vergangenen Wochen, in denen er aus den Schlagzeilen quasi nicht mehr raus kam. Die Verbindung mit dem (ehemals?) rechtsextremen Heinrich Sickl rund um die Ausrichtung seines Hobby-Turniers war für „Hinti“ dann wohl zu viel.

    ORF:

    „Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist“, sagte Hinteregger in der Clubmitteilung.

    Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Vielleicht sollte sich Hini wirklich einen Pressesprecher zulegen.🧔

      Leiti1812 echt jetzt? und dabei hab ich extra den 🧔dahinter gesetzt 🙁

      🤣🤣

      • Leiti1812 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        AlexRodriguez Das hab ich mir auch gerade gedacht…. was macht der dann den Rest seines Lebens? Er hätte noch locker 6 oder 7 Jahre Profi gut verdienen können, das ist nicht gerade wenig, der im jetzt da entgeht?

        noch dazu wird er in Gladbach, Augsburg und Frankfurt zwar gut verdient haben, aber wohl keine Unsummen. Im Endeffekt müssten es ca. 10 Profijahre gewesen sein, wobei er bei uns anfangs sicher keine Million/Jahr bekommen hat als 18 Jähriger.

        Also wenn er da nicht sorgsam umgegangen ist in der Vergangenheit, dann kann das eng werden. Mal da ein zwei schicke Autos, mal dort hingeflogen - die Kohle ist schneller weg, als man auf den ersten Blick vermuten mag.

        • mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Pippo gefällt das.

          DerLord oder du reflektierst noch einmal auf welchem Klopapier die Hetzjagd geschrieben steht und liest dir das Statement in seiner Gesamtheit durch:

          In den vergangenen Wochen haben sich rund um meinen ‚Hinti-Cup‘, den ich mit Herzblut und besten Gewissens ausgetragen habe, einige Themen ergeben, deren Tragweite mir erst im Nachhinein klar geworden ist. Emotionale, vielleicht unbedachte Worte von mir haben zu Irritationen geführt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Das bedaure ich sehr. Um es nochmal ganz klar zu sagen: rechtes, intolerantes und menschenverachtendes Gedankengut verurteile ich aufs Schärfste. Wer mich kennt, weiß das. Zunächst gilt es für mich, etwas Abstand zu gewinnen und mein Leben neu auszurichten.

          Der Schritt ist äußerst unverständlich und passt daher ausgezeichnet zu Hinteregger.

            HunglikeHodor War auch mein Gedanke, da wär ich echt gerne Mäuschen gewesen bei dem Talk zwischen den Frankfurt-Verantwortlichen und Hinti 😃
            War wohl eher so ein: “Sie können mich nicht feuern! ICH KÜNDIGE!”- Move
            hehe

            PatientZero Der Schritt ist äußerst unverständlich und passt daher ausgezeichnet zu Hinteregger.

            Wird wahrscheinlich halt auch nicht absolut freiwillig gewesen sein.

            salzmann
            Dass er aufhört, auf jeden Fall. Selbst für den Fall, dass bei der Eintracht für ihn die Türe zugegangen wäre, hätte er ja sowohl die Klasse als auch das Alter, um locker woanders einen Vertrag zu bekommen. Sogar nach der Nummer mit dem FPÖ-Vogel beim Hinti-Cup hätten ihn sicherlich viele Klubs sofort verpflichtet, wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte.

            Daher gehe ich absolut davon aus, dass die Entscheidung zum sofortigen Karriereende ausschließlich von Hinteregger ausging und nicht von der Eintracht.

              Also mMn kommt er mit der aktuellen Entwicklung im Fußball nicht zurecht… Alle sitzen nur noch am Handy und keiner trinkt mit ihm nach dem Spiel ein Bier in der Kabine…. 😂

              Leiti1812 sehr gerne nehme ich ihn, warum nicht? Hat sich bei uns nie was zu schulden kommen lassen, top Verteidiger und finde ich auch ein Top Mensch.

              Dein Satireprojekt ist manchmal besser und manchmal weniger gut getarnt 🧔

                chrischinger86 laut seinen Aussagen hat er Frankfurt als seine zweite Heimat gesehen. Daher finde ich es verständlich, dass er nachdem es zu einem solchen Ende kommen musste, bei keinen anderen Verein mehr spielen will. Nur bin ich mir ganz sicher, dass die Entscheidung Frankfurt zu verlassen nicht von Hinti ausging. Und kann da auch die Vereinsführung Frankfurts nicht verstehen. Man hätte ihn ja wenigstens bis zum Vertragsende 2024 behalten können. Aber so geht man nicht mit einer Vereinsikone um, auch wenn er Fehler gemacht hat. Die Frankfurter Fans sind ja auch nicht sonderlich begeistert über die Entscheidung

                  salzmann Na ja ich glaube und hoffe nicht das Hinti von den Eintracht-Bossen quasi gezwungen wurde aufzuhören. Maximal haben sie ihm gesagt das er nach dem ganzen Theater rund um ihm gesagt haben das er nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Dann hätte er sich aber immer noch einen neuen Verein suchen können und hätte nicht gleich alles sein lassen.

                  salzmann Die Situation bei Frankfurt ist schon sehr speziell. Ich sag, bei vielen Vereinen hätte man ihn nicht mal zum Rapport beordert oder maximal das (und ihm einen PR-Berater bezahlt).
                  Aber Frankfurt steht für absolute Toleranz, gegen Hass, gegen Antisemitismus, gegen Ausländerfeindlichkeit usw.
                  Und zwar öffentlich und nach außen.
                  https://klub.eintracht.de/news/klare-kante-starke-werte-133913

                  Hinti wird bestimmt gewusst haben, dass ihm sein Flirt mit Sickl den Verein kostet. Und da er anscheinend lieber schmollt, anstatt sich hinzustellen, aufrichtig zu entschuldigen, die Entscheidung des Vereins zu akzeptieren und geläutert bei einem anderen Verein durchzustarten, schiebt er es auf die “Hetzjagd” (dieses Wort immer -.-) und beendet seine Karriere, um allen zu zeigen, dass er das größte Opfer bringt, weil alle anderen ihn verurteilen. Naja.

                    https://www.skysportaustria.at/hinteregger-werde-meine-karriere-bei-frankfurt-beenden/

                    Man kann nicht sagen, er hätte es nicht angekündigt 😇

                    Martin Hinteregger will seine Fußball-Karriere bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt beenden. „Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin“, sagte der Innenverteidiger der „Kronen-Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) am Rande seines Hinti-Cups in Sirnitz. „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!“

                    Schmäh ohne: “Geplant” war da bei 2 Jahren Restvertrag und anstehender Champions League ganz bestimmt nichts.