Leiti1812 sehr gerne nehme ich ihn, warum nicht? Hat sich bei uns nie was zu schulden kommen lassen, top Verteidiger und finde ich auch ein Top Mensch.
Dein Satireprojekt ist manchmal besser und manchmal weniger gut getarnt
Leiti1812 sehr gerne nehme ich ihn, warum nicht? Hat sich bei uns nie was zu schulden kommen lassen, top Verteidiger und finde ich auch ein Top Mensch.
Dein Satireprojekt ist manchmal besser und manchmal weniger gut getarnt
chrischinger86 laut seinen Aussagen hat er Frankfurt als seine zweite Heimat gesehen. Daher finde ich es verständlich, dass er nachdem es zu einem solchen Ende kommen musste, bei keinen anderen Verein mehr spielen will. Nur bin ich mir ganz sicher, dass die Entscheidung Frankfurt zu verlassen nicht von Hinti ausging. Und kann da auch die Vereinsführung Frankfurts nicht verstehen. Man hätte ihn ja wenigstens bis zum Vertragsende 2024 behalten können. Aber so geht man nicht mit einer Vereinsikone um, auch wenn er Fehler gemacht hat. Die Frankfurter Fans sind ja auch nicht sonderlich begeistert über die Entscheidung
Demnach gehts also nicht nur mir so :-D
salzmann Na ja ich glaube und hoffe nicht das Hinti von den Eintracht-Bossen quasi gezwungen wurde aufzuhören. Maximal haben sie ihm gesagt das er nach dem ganzen Theater rund um ihm gesagt haben das er nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Dann hätte er sich aber immer noch einen neuen Verein suchen können und hätte nicht gleich alles sein lassen.
salzmann Die Situation bei Frankfurt ist schon sehr speziell. Ich sag, bei vielen Vereinen hätte man ihn nicht mal zum Rapport beordert oder maximal das (und ihm einen PR-Berater bezahlt).
Aber Frankfurt steht für absolute Toleranz, gegen Hass, gegen Antisemitismus, gegen Ausländerfeindlichkeit usw.
Und zwar öffentlich und nach außen.
https://klub.eintracht.de/news/klare-kante-starke-werte-133913
Hinti wird bestimmt gewusst haben, dass ihm sein Flirt mit Sickl den Verein kostet. Und da er anscheinend lieber schmollt, anstatt sich hinzustellen, aufrichtig zu entschuldigen, die Entscheidung des Vereins zu akzeptieren und geläutert bei einem anderen Verein durchzustarten, schiebt er es auf die “Hetzjagd” (dieses Wort immer -.-) und beendet seine Karriere, um allen zu zeigen, dass er das größte Opfer bringt, weil alle anderen ihn verurteilen. Naja.
https://www.skysportaustria.at/hinteregger-werde-meine-karriere-bei-frankfurt-beenden/
Man kann nicht sagen, er hätte es nicht angekündigt
Martin Hinteregger will seine Fußball-Karriere bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt beenden. „Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin“, sagte der Innenverteidiger der „Kronen-Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) am Rande seines Hinti-Cups in Sirnitz. „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!“
Schmäh ohne: “Geplant” war da bei 2 Jahren Restvertrag und anstehender Champions League ganz bestimmt nichts.
aXXit Hinti wird bestimmt gewusst haben, dass ihm sein Flirt mit Sickl den Verein kostet. Und da er anscheinend lieber schmollt, anstatt sich hinzustellen, aufrichtig zu entschuldigen, die Entscheidung des Vereins zu akzeptieren und geläutert bei einem anderen Verein durchzustarten, schiebt er es auf die “Hetzjagd” (dieses Wort immer -.-) und beendet seine Karriere, um allen zu zeigen, dass er das größte Opfer bringt, weil alle anderen ihn verurteilen. Naja.
Bei Hinti würde es mich leider nicht wundern, wenn das eine Kurzschlusshandlung war und er in ein paar Wochen wieder wo spielen will. Aber die Eintracht wird die Auflösung sicherlich unter gewissen Bedingungen gemacht haben, zB dass er innerhalb eines gewissen Zeitraums bei keinem anderen Profiverein unterschreiben darf usw.
Ein unkonventionelles Karriereende eines unkonventionellen Profis, von denen es (leider) nur wenige gibt.
Wirklich schade, dass er mit 29 Jahren schon aufhört und damit im eigentlich besten Fußballeralter.
Vielleicht schlägt er (wie einige andere Kicker vor ihm) auch einen musikalischen Weg ein und veröffentlicht bald
“Martin Hinteregger - The Greatest Hetz”.
Ja Oida
Naja dann können ma ihn ablösefrei holen
salzmann Du sollst als Verein einen Spieler denn du eigentlich nicht mehr wirklich hier haben willst noch 2 Jahre durchfüttern? Und ich glaube das Hinti noch dazu einer Besserverdiener in Frankfurt war. Da kann er Ikone, Fanliebling sein wie er will. Und im Gegensatz z.b. zu Juno bei uns der sich wirklich nichts hat zu Schulden kommen lassen hat Hinti halt schlicht doch einige Aktionen geliefert die ja auch den Verein in keinem positiven Licht haben stehen lassen. Also man muss die Haltung / Ideologie von Frankfurt nicht gut heißen aber ich kann schon irgendwo verstehen das die so gar keine Freude mit einem Spieler haben der, ob bewusst oder nicht, Kontakte ins rechte Lager hat.
Ich denke das das Ganze nichts mit Frankfurt oder Hinti Cup zu tun hat.
Er war schon immer etwas anders, hab irgendwo mal gelesen dass er eigentlich nie Profifussballer werden wollte, außerdem wird gemunkelt dass er ziemlich mit Depressionen zu kämpfen hat….
Er will glaub ich einfach auch beim “Hinti-Cup” mitspielen und der ist ja nur für Amateure. Das war der einzige Weg der da möglich war . . .
Einsteiger ziemlich mit Depressionen zu kämpfen hat….
Wenn da was Wahres dran ist dann erst Recht alles Gute und dann ist das wohl auch der richtige Schritt bevor nochmal eine krassere Schnellschussaktion macht. Wenn er darunter leidet nimmt er hoffentlich professionelle Hilfe in Anspruch.
Es gab glaub ich auch noch einen Wirbel rund um die Feier des EL Sieges, ich hab aber nicht mehr im Kopf, was da genauer das Problem war.
Soweit ich gelesen habe, ist er am nächsten Tag nicht zur Verabschiedung von Ilsanker und noch einem anderen Spieler erschienen. Ich glaube nicht, dass das jetzt Frankfurt schlecht dastehen lässt, sondern ist eher ein internes Problem, wenn ein Spieler zu einer Veranstaltung nicht erscheint.
Trotzdem … völliger Blödsinn, in dem Alter die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.
Hinti ist Hinti. Und selbstverständlich war die Sickl-Geschichte ein brutaler Fehler. Aber dass er in irgendeiner Weise mit dem Gedankengut was am Hut hat, glauben wohl die Wenigsten. Er ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte, am Spielfeld jedoch hat er immer vollsten Einsatz gezeigt und war kämpferisch ein Vorbild für jeden Mitspieler.
Vor allem möchte ich nicht wissen, welcher Absturz jetzt rein sauftechnisch folgt, wenn er keine Aufgabe mehr hat.
Ich würd ihm raten, noch ein paar Saisonen als Publikumsliebling bei einem Verein in der Nähe dranzuhängen.
Hinti, kumm hoam!