Raiden123
Wobei gerade die beiden Herren Wolf und Lazaro durchaus einige Spiele für unsere Profimannschaft gemacht haben, bevor sie den nächsten Karriereschritt versuchten (Wolf 89 Pflichtspiele, Lazaro 120 für Salzburg).

Ein Lazaro hat danach ja bei der Hertha sogar durchaus gute Leistungen gebracht, da muss man eher die Vereinswahl(en) danach hinterfragen. Für Wolf kam der Wechsel aber vielleicht tatsächlich zu früh (und auch die Art und Weise war Mist), wobei auch er zuletzt in Swansea gezeigt hat, dass er was drauf hat und noch nicht alles verloren ist.

    ecomo Das Hendl Wolf als Verteidiger!?

    Giphy - meister lahm GIF by FC Bayern Munich

    Wolf ist übrigens 1,79m, also größer wie Lainer oder Ulmer beispielsweise. Glaub dass der auch ziemlich durchtrainiert ist, aber als LV wäre er für mich auch gewöhnungsbedürftig.

    Vor allem im Defensivverhalten muss er sich da massiv steigern, rein körperlich sehe ich aber kein Hindernis eigentlich. Vor allem im modernen Fußball und der Rolle des AV.

      Ultimate84 rein körperlich sehe ich aber kein Hindernis eigentlich. Vor allem im modernen Fußball und der Rolle des AV.

      Denke auch nicht, dass man als AV besonders massig sein müsste, eher im Gegenteil. Die klassischen Flügel sind doch eher schlank, schnell und technisch beschlagen, macht also durchaus Sinn, da jemanden dagegen zu stellen, auf den diese Attribute auch zutreffen.

      Das Zweikampfverhalten als av ist erlernbar! Viel wichtiger ist das stellungsspiel, was zb ulmer erst mit über 30 erlernt hat! Davor hat er sooo oft falsche Entscheidungen getroffen!

      Mit tempo und ausdauer kann man viel kaschieren.

      Denke die Attribute hätte er für ein modernes Spiel!

      ecomo Kann mich aber noch gut an Wolfs “Zweikampfverhalten” bei uns erinnern, dass war, sagen wir mal, ausbaufähig…

      ja klar, dass er sich dort steigern muss, ist logisch. Hab ich aber erwähnt 😉

        Ultimate84 ja klar, dass er sich dort steigern muss, ist logisch. Hab ich aber erwähnt 😉

        Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass @ecomo das Potential von Wolf auf LV besser einschätzen kann als Farke und RR, der ihn ja auch dort sieht, einfach weil er viel näher dran ist. 🧔

        Wolfs Qualität war mMn ja nie das Tempo oder Ausdauer, auch wenn er ganz okay ist, aber sein Naserl für das Überzuckern von Aktionen und Technik auf engem Raum. Deshalb war er als 10er ganz brauchbar bei uns und nicht als Stürmer oder Flügelspieler, mMn, aber gut war nur immer mein Eindruck.

          HunglikeHodor versteh den Stat nich immer nd wirklich. Leeds hätt ja lt. dem einen gleichwertigen Spieler um 7m bekommen?

          mbonheur Sehe ich völlig gleich, Antrittsschnelligkeit und Speed haben für unser Spiel einfach nicht gereicht, technisch war er natürlich enorm stark. Die Frage wird halt sein, ob er mit dem mangelnden Grundspeed als AV liefern kann.

          ecomo Der ist viel trainierter als ein Firmino. Ìn der Championship hatte er jetzt auch keine Probleme.

          • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Sandro
            Wir werden’s eh sehen, ob er öfters auf der Position spielt.

            Bei Wolf muss ich sagen das der mir als Kicker schon ganz gut gefallen hat. Potenzial wäre da schon einiges vorhanden. Das Einzige was mir beim Hannes richtig auf die Eier gegangen ist war die Aussage “ das man heut zu Tage nicht mehr unbedingt nach Leipzig wechseln muss” ( so ähnlich zumindest der Wortlaut ) und er dann Wochen später erst dort unterschrieben hat und dann beleidigt war das die Kritik an ihn so heftig war.
            Als AV kann ich ihn mir jedoch so gar nicht vorstellen. Gut und schön das er die offensiven Skills mit bringt die ein moderner AV heut zu Tage braucht aber defensiv sehe ich da arge Differenzen. Und ich glaube kaum das er innerhalb von Wochen sich so dermaßen verbessert das er ernsthaft in der 1.Liga DT besteht.