mbonheur Fixabsteiger in der DBL

Bochum war aber eine der Überraschungsmannschaften letzte Saison, aber ich weiß wie du es meinst glaube ich 😉

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ultimate84 hehe, das wusste er ja da noch nicht 😃 auf jeden Fall kann ich es nachvollziehen. Zulj hatte ja wohl auch kein besseres Angebot eines anderen Vereins in Deutschland.

    Havard Nielsen schießt beim 1:2 gegen Kaiserslautern das Tor für Hannover 96.

    Chriti12 unser RV höher als der eines PL Clubs … Ich sag ja das Ding ist absurd.

    • Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Hannes Wolf dürfte in Gladbach gar keine so schlechte Perspektive haben und zwar als Linksverteidiger

      Schon im Test gegen Viktoria Köln (5:2) lief Wolf als Linksverteidiger auf, offenbarte aber noch einige Probleme. Beim 1:1 gegen Lüttich fand der gelernte Flügelspieler Samstag eine bessere Mischung aus Offensive und Defensive. Gerade in der ersten Halbzeit machte er immer wieder Druck über seine Seite, brachte gefährliche Flanken in die Mitte.

      Wolf: „Ich kann viele Positionen spielen. So wie wir es angehen wollen, ist es ja nicht die klassische Linksverteidiger-Position, sondern offensiver.“

      Vom Neu-Trainer ist er begeistert: „Es läuft sehr gut. Er gibt uns einen Plan auf den Weg, das sieht man auch. Ich denke, dass es eine gute Saison werden kann.“ Farke scheint schon nach wenigen Wochen bei den Spielern Euphorie auszulösen, die unter Hütter fehlte.

      https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/linke-ueberraschung-bei-borussia-wolf-ist-ploetzlich-der-top-favorit-80727584.bild.html

        Raiden123
        Wobei gerade die beiden Herren Wolf und Lazaro durchaus einige Spiele für unsere Profimannschaft gemacht haben, bevor sie den nächsten Karriereschritt versuchten (Wolf 89 Pflichtspiele, Lazaro 120 für Salzburg).

        Ein Lazaro hat danach ja bei der Hertha sogar durchaus gute Leistungen gebracht, da muss man eher die Vereinswahl(en) danach hinterfragen. Für Wolf kam der Wechsel aber vielleicht tatsächlich zu früh (und auch die Art und Weise war Mist), wobei auch er zuletzt in Swansea gezeigt hat, dass er was drauf hat und noch nicht alles verloren ist.

          ecomo Das Hendl Wolf als Verteidiger!?

          Giphy - meister lahm GIF by FC Bayern Munich

          Wolf ist übrigens 1,79m, also größer wie Lainer oder Ulmer beispielsweise. Glaub dass der auch ziemlich durchtrainiert ist, aber als LV wäre er für mich auch gewöhnungsbedürftig.

          Vor allem im Defensivverhalten muss er sich da massiv steigern, rein körperlich sehe ich aber kein Hindernis eigentlich. Vor allem im modernen Fußball und der Rolle des AV.

            Ultimate84 rein körperlich sehe ich aber kein Hindernis eigentlich. Vor allem im modernen Fußball und der Rolle des AV.

            Denke auch nicht, dass man als AV besonders massig sein müsste, eher im Gegenteil. Die klassischen Flügel sind doch eher schlank, schnell und technisch beschlagen, macht also durchaus Sinn, da jemanden dagegen zu stellen, auf den diese Attribute auch zutreffen.

            Das Zweikampfverhalten als av ist erlernbar! Viel wichtiger ist das stellungsspiel, was zb ulmer erst mit über 30 erlernt hat! Davor hat er sooo oft falsche Entscheidungen getroffen!

            Mit tempo und ausdauer kann man viel kaschieren.

            Denke die Attribute hätte er für ein modernes Spiel!

            ecomo Kann mich aber noch gut an Wolfs “Zweikampfverhalten” bei uns erinnern, dass war, sagen wir mal, ausbaufähig…

            ja klar, dass er sich dort steigern muss, ist logisch. Hab ich aber erwähnt 😉

              Ultimate84 ja klar, dass er sich dort steigern muss, ist logisch. Hab ich aber erwähnt 😉

              Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass @ecomo das Potential von Wolf auf LV besser einschätzen kann als Farke und RR, der ihn ja auch dort sieht, einfach weil er viel näher dran ist. 🧔