FC St. Gallen denkt über diesen Ex-FCZ-Star nach

Laut dem St. Galler Tagblatt überlegt sich der FC St. Gallen, den 25-jährigen Ex-FCZler Raphael Dwamena zu verpflichten. Der Mittelstürmer war zuletzt in der dänischen Superliga bei Vejle BK unter Vertrag, ist aber seit Anfang Februar ohne Verein.
Für den FC Zürich schoss Dwamena in drei Saisons 25 Tore. Ein Wechsel in die Premier League scheiterte 2018, als die Ärzte des FC Brighton and Hove Albion beim Ghanaer einen Herzfehler feststellten. FCZ-Präsident Ancillo Canepa behauptete darauf, der nicht bestandene Medizincheck sei eine Ausrede Brightons, um sich in letzter Minute von den Transferverhandlungen zurückziehen zu können. Ob die Herzprobleme Dwamenas, der ein Gerät zur Überwachung seines Herzrhythmus trägt, einen Wechsel zu St. Gallen verunmöglichen könnten, ist nicht klar.

https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-winter-2020-alle-wechsel-geruechte-id15231802.html

chrischinger86 ich würds ihm wünschen, kann es mir aber leider schwer vorstellen. Vllt mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

chrischinger86

Fand den damals bei uns eigentlich recht stark. Groß Karriere hat er dann aber nicht gemacht..

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Perti Mir hat er lange Zeit nicht so gefallen, aber im letzten halben Jahr bei uns hat er sich ordentlich reingehauen und seine Leistungen waren top. Hat sich damals sehr sympathisch bei mir gemacht.

Konrad Laimer: Der Österreicher ist wieder in Leipzig angekommen. „Ich habe mich gefreut, ihn wiederzusehen, weil es Ewigkeiten weg war“, zeigt sich Nagelsmann erleichtert. Am Mittwoch stand Laimer zum ersten Mal wieder auf dem Platz. „Er hat ein bisschen Reha-Training gemacht, hat mit mir zwei Ball-Kontakte gespielt. Es freut mich für ihn, dass er sich wieder ein bisschen auf dem Fußballplatz bewegen kann.“ Noch gibt es allerdings keine Prognose zu seinem Wiedereinstieg.

Dominik Szoboszlai: Ein Wiedersehen gab es auch mit Dominik Szoboszlai, der ebenfalls in die Messestadt zurückgekehrt ist. Auch er sei auf einem guten Weg. „Es ist schön ihn wieder hier zu haben“, sagte Nagelsmann auch über den zweiten Rückkehrer. Eine Prognose gab er jedoch auch zu Szoboszlai nicht ab.