PatientZero Bei Stankovic ging es mit dem schrittweisen Aufbau ja auch. Der brauchte nicht einmal eine Leihe.
Der hätte eher einen blitzschnellen Abgang gebraucht, hätte uns viel Ärger und Frust erspart.
Ultimate84 meiner Meinung nach passiert bei uns auf der Torhüterposition nicht mehr oder weniger Zufall als bei den meisten anderen Vereinen.
Ich habe das auch nicht nur für den Übergang von Liefering zu Salzburg gemeint, sondern insgesamt im Verein, also auch bei den Profis selbst - und dort lief in den zurückliegenden Jahren auf der TW-Position sicherlich nicht viel nach Plan.
Erst sollte Cic die Nummer 1 werden, wurde recht schnell degradiert und hat in weiterer Folge nie nachweisen können, warum man ihn ihm so viel Talent sah - Plan also gescheitert. Was da am Ende passiert ist, wirkte auch planlos. Zuerst stilisiert man ihn zum angeblich besten Torhüter in Österreich, um ihn dann ein paar Wochen später nach Athen abzuschieben.
Dann sollte Mantl die Nummer 1 werden und wurde ebenfalls schon nach kurzer Zeit abgesägt. Sein Nachfolger Köhn hat es dann gut gemacht, aber auch hier ist der eigentliche Plan gescheitert.
Jetzt haben wir Schlager im Tor, der das sportlich super macht, aber laut offiziellen Aussagen der Verantwortlichen war er als Einser ja auch nicht wirklich der Plan, sondern er sollte Nummer 2 hinter einem Jungen sein.
Der letzte Keeper in der 1. Mannschaft, bei dem der Plan wirklich so aufging, wie der Verein sich das vorgestellt hat, war demnach wohl Gulacsi. Der kam, sollte Einser werden, wurde das, hat sich entwickelt und wurde dann entsprechend verkauft.
Der Übergang von Liefering zu Salzburg unter den Keepern ist dann noch mal eine ganz eigene Geschichte.