aesop_raconteur super, dank Weiterverkaufsbeteiligung werden wir dann wohl reich
Was wurde aus | Allgemein
Solet’s journey to becoming a standout player in Serie A has been swift and impressive. In just over a month, he has been named man of the match in three out of five appearances.
https://www.footitalia.com/udineses-defensive-gem-oumar-solet-attracts-attention-from-top-clubs/
Wie haben Sie die komplizierte Trennung von Salzburg nach vier schönen Jahren erlebt?
Es gibt Fußball und es gibt das Geschäft. Ein Jahr vor Ablauf meines Vertrags wollte Salzburg mich transferieren. Sie haben versucht, mich überall zu verkaufen, an Vereine, die mich nicht interessierten. Ich habe mich zusammengerissen, bin geblieben und der Mercato war zu Ende. Wenn Salzburg ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätten sie alles getan, um mich zu behalten, wenn ich sehe, in welcher Situation sie sich befinden. Ich bin ein bisschen traurig für sie, aber sehr froh, dass ich gegangen bin. (deepl)
Sein Assist letztens: https://xcancel.com/_BeFootball/status/1886061467604066337
- Bearbeitet
Also doch kein Paulaner, dass er den TSG-Medizincheck wohl wirklich selbst “sabotiert” hat.
Schade auf jeden Fall. Das unwürdige Ende eines größtenteils richtig guten Spielers in seiner Zeit bei uns.
aesop_raconteur BS Masterclass…
- Bearbeitet
Forsti37 Sehe ich auch so. Gab ja schon diverse Aussagen durch die Blume die angedeutet haben, dass er schon ein Weilchen mit einem Abgang spekuliert hat. Auch sein Auftreten am Platz hat mMn. in Sachen Einsatz schon sehr nachgelassen am Ende.
Dass die Vereine die sich interessiert haben, vielleicht für ihn uninteressant waren, kann natürlich schon sein, das liegt dann halt immer auch an den eigenen Ansprüchen. Aber das kann man sich nun mal nicht immer aussuchen.
Im Endeffekt war die Trennung sicher der richtige Schritt, dass er jetzt in der Serie A gut performed überrascht mich gar nicht. Ein Solet in Top-Verfassung ist für mich jedenfalls ein Stürmer Spieler mit “Internationaler Klasse”.
Natürlich schade dass es so geendet hat, aber ein Ende war an dieser Stelle mMn. alternativlos.
Aphox Ein Solet in Top-Verfassung ist für mich jedenfalls ein Stürmer mit “Internationaler Klasse”.
Herbert-Ayahuaska Autsch, wollte eigentlich Spieler schreiben….. glaubt mir wer die Autokorrektur-Ausrede?
- Bearbeitet
Aphox Natürlich schade dass es so geendet hat, aber ein Ende war an dieser Stelle mMn. alternativlos.
Ja, aber auch nur deshalb, weil es Bullshitbernie verabsäumt hat, die Situation vorher so zu lösen, dass es für beide Seiten passt.
Einen Spieler, für den man selbst Ablöse bezhalt hat, aus seinem Vertrag rauszahlen zu müssen, damit er keine Unruhe mehr stiften kann, der Spieler dann aber binnen Monaten auf dem Zettel von Top 5 Mannschaften aus Top5 Ligen steht, ist einfach Bernie-Masterclass.
Aber der konnte ja nix dafür, das wurde ihm ja alles von höheren Mächten aufgezwungen .
HunglikeHodor Lijnders wollte ja nicht mehr mit Solet zusammenarbeiten, oder?
HunglikeHodor Ich nehm Bernie aus der Verlosung eh auch nicht raus. Für mich war dessen Bestellung eine ziemliche Katastrophe. Aber es gibt schon immer auch 2 Seiten. Und das Solet jetzt das arme Hascherl ist, das vom bösen Salzburg gegen seinen Willen aussortiert wurde, kauf ich halt so auch nicht.
Ich finde @Forsti37 hat es ganz gut auf den Punkt getroffen. Irgendwas in der Mitte wird’s schon gewesen sein.
Den klaren “Schuldigen” sehe ich hier in Summe einfach nicht.
- Bearbeitet
Chriti12 und weiter? Ändert nichts daran dass man die Situation dümmstmöglich gelöst hat.
Da wärs sogar noch gscheiter gewesen, ihn bis zum Winter oder gar bis zum Vertragsende schmoren zu lassen, und so zumindest deutlich zu machen, dass man sich nicht auf den Lenker schei.ßen lässt, aber Bernie hat schon gewusst was er tut.
Jedenfalls immer wieder aufs neue lustig, dass nach wie vor viele vom schwächsten Kader seit Einstieg von Red Bull schreiben, Kicker dieses Kaders aber für 8stellige Beträge in die Top 5 Ligen wechslen bzw. mit Optionen für solche Transfers dorthin verliehen werden. Irgedwie ein klitzleiner Widerspruch.
Timo Horn heute übrigens im Tor bei Bochum gegen Dortmund.
RBS1933 Das man einen Spieler wie Solet überall anbietet, ihn vertreibt und dadurch selbst demotiviert (solang sein Interview stimmt) ist BS in a nutshell
So lustlos wie Solet schon davor immer wieder aufgetreten ist, kann man dss Seonbuchner Bashjng auch im Rahmen halten und die Aussagen von Solet hinterfragen
Dystan ok, und zeigt damit jedem Spieler der ein bessers Angebot hat, wie er bei uns aus seinem Vertrag rauskommt. Einfach obizahn und dafür den Vertrag aufgelöst bekommen. Kann man machen, ob das langfristig sinnvoll ist bleibt offen.
Kann sich ja dann mit Nene in Manchester treffen, wenn der zu ManUnited gewechselt ist.