https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/juergen-klopp-zur-minamino-leihe---win-win-situation-/

Wenn man das liest hört sich das nach einer ähnlichen Bromance an wie Rose und Wolf haben....
Ich hoffe einfach so sehr dass sich einer meiner absoluten Lieblingsspieler jetzt endlich wieder zeigen kann und nicht irgendwo auf einer Bank versauert. Dazu hat er einfach ZU viel Qualität!!!

Aphox jetzt endlich wieder zeigen kann und nicht irgendwo auf einer Bank versauert. Dazu hat er einfach ZU viel Qualität!!!

.....absolut, trotzdem ist Liverpool halt ein Top 5 Verein Weltweit und ob er dort jemals mehr als Kaderspieler Nummer 13 - 16 wird bezweifle ich. Da ist die Konkurrenz einfach auch zu gut, aber 17 Pflichtspieleinsätze schafft bei Liverpool auch nicht jeder.

Der Taki hat schon unbestritten Klasse, ich vermute aber dass es nicht ganz zum Stammspieler bei solchen Kalibern reichen wird. Ist aber auch keine Schande!

Ultimate84 Stimmt eh, ich hab auch ein bisschen befürchtet dass Liverpool eine Nummer zu groß sein KÖNNTE.... aber Klopp sagt ja auch, was Taki gebraucht hätte (und das sage ich auch bei unseren Spielern STÄNDIG) dass er einfach mal mehrere Spiele am Stück gebraucht hätte. Das hat aber mehrheitlich aus taktischen Gründen nicht geklappt. Auch das erklärt Klopp ganz gut. Also ganz abschreiben würd ich ihn dort noch nicht. Aber wichtig ist jetzt, dass er bei Hasi VIEL Spielzeit bekommt. Schauen wir mal.

• koku hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Also die Gründe sind doch sehr viel bla bla. Shakiri hat mehr Spielminuten und Diego Joto natürlich auch und ist 4cm größer. Also was da die Größe für ein Grund sein soll...

Aber ja, ich glaube nach Joto wäre Minamino eigentlich Stürmer nummer 5 (bei 3 von beginn an). Als LA würde er mir auch besser gefallen als im Mittelfeld, aber okay. Er ist ja immer auf der Bank und hat auch genügend Minuten gespielt. Weit weg ist er nicht und die Leihe wird ihm hoffentlich wirklich weiter helfen (zum Glück hat er nicht gestern schon beginnen dürfen ^^)

Dwamena dürfte seinen Vertrag beim dänischen Klub Vejle mittlerweile aufgelöst haben. Offiziell vom Verein habe ich dazu nichts gefunden, aber auf Transfermarkt wird er mittlerweile als vereinslos geführt und zudem wurde seine bisherige Nummer 8 an einen kürzlichen Neuzugang namens Lukas Engel vergeben. Echt schade, dass seine Herzprobleme wohl auch zukünftig eine Fortführung der Profikarriere verhindern könnten/werden.

Hinteregger: Karriereende in Frankfurt „brutal schön“
        Martin Hinteregger kann sich vorstellen, dass Eintracht Frankfurt bereits der letzte Klub in seiner Profikarriere ist. „Das, was bei der Eintracht entsteht, ist extrem interessant. Ich denke, nach oben sind aktuell keine Grenzen gesetzt, und es ist reizvoll, dabei zu sein. Es wäre brutal schön, hier das Karriereende zu feiern“, erklärt der Innenverteidiger gegenüber ‚Bild‘.

Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga schließt der 28-Jährige kategorisch aus: „Als Fußballer kann jedes Jahr anders laufen, wenn zum Beispiel ein Trainer kommt, der mit mir nichts anfangen kann. Vielleicht könnte ich dann noch mal ins Ausland. Nur eins: Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer anderen deutschen Profi-Mannschaft und damit gegen die Eintracht zu spielen.“

https://www.fussballtransfers.com/a9151983191204325788-hinteregger-karriereende-in-frankfurt-brutal-schoen

mbonheur Endlich geht sein Jugendtraum in Erfüllung. Er hat ja anscheinend schon als kleiner Junge davon geträumt für die Chinesische Nationalmannschaft zu spielen.🧔

DerLord
            welcher Brasilianer träumte in seiner Kindheit nicht davon, einmal für die Fußballgroßmacht China spielen zu dürfen? 🧔

Was mich bei Alan wundert: wie er nach China gegangen ist, hatte man den Eindruck, dass man hier in Salzburg aus medizinischen Gründen bzw. dem invaliden Knie froh war, ihn losgeworden zu sein. Nun ja, Alan ist immer noch nicht Invalide und durchaus erfolgreich. War also die Einschätzung aus medizinischer Sicht wohl falsch?

seas397 welcher Brasilianer träumte in seiner Kindheit nicht davon, einmal für die Fußballgroßmacht China spielen zu dürfen? 🧔

Vagner Love ❤

[gelöscht]
                Auch wenn das Niveau der Liga wahrscheinlich niedriger ist als bei uns (im Sinne der Belastung), es ist immer noch Profifussball. Und ja, geheissen hats dass das maximal 2 Jahre noch gut geht, dann hält das Knie nicht mehr. 6 Jahre später kann man glaub ich durchaus sagen, dass das scheinbar eine Fehleinschätzung war.

AlexRodriguez hatte man den Eindruck, dass man hier in Salzburg aus medizinischen Gründen bzw. dem invaliden Knie froh war, ihn losgeworden zu sein

Also ich hab das eher als Spekulation von Fanseite (auch um sich den ‚unerklärlichen’ China Transfer doch irgendwie zu erklären) in Erinnerung und nicht als Sichtweise des Vereins.

Waren Gerüchte damals, aber er hat sich ja eh in China auch gleich wieder etwas gerissen (war aber das andere Knie)

mbonheur Dass vor allem die stolzen Brasilianer sich auf sowas immer einlassen, ist schon komisch. Aber vermutlich hat jeder Mensch seinen Preis.