Dystan Wir sollten den zweiten Baidoo Mundl nennen, sonst kommen wir durcheinander 🧔

Alerion

Um hier neben den seltsamen Zahlenspielen (“Was will uns Fernando damit sagen?”) auch ein bisschen Wissenschaft reinzubringen, die medizinische Sicht auf die Genesung nach - endlich - erfolgter Oberschenkelmuskel-OP:

Woche 1 – 2: Gehstützen und 20 kg Teilbelastung
Woche 3 – 6: Vollbelastung ohne Gehstützen, schmerzfreie Kräftigung und volles Bewegungsausmaß
Woche 7 – 12: forcierte Rehabilita­tion mit Lauftraining, Koordina­tionstraining und Beginn von sportartspezifischem Training

Die Rückkehr zum Sport bzw. Wettkampf hängt nicht vom Ort der OP bzw. vom Ort der verletzten Struktur ab. Übereinstimmend mit internationaler Literatur liegen unsere Ergebnisse bei den genannten operierten Strukturen zwischen drei und fünf Monaten für die Zeit zurück zur Wettkampftauglichkeit „Return to Play“.

https://sportaerztezeitung.com/rubriken/operation/2985/muskel-sehnen-verletzungen/

Ich freue mich auf die Zeit, wenn in seinem Thread wieder über seine sportlichen Leistungen geschrieben werden kann und nicht nur Poserfotos bestaunt und Tattoos präsentiert werden oder über Verletzungen gejammert wird.

    Sollte er sich naxh der genesung wieder relativ rasch verletzen, dann muss man sich im sommer 25 trennen mit ihm. Das wird nichts mehr.

    16 Tage später
    18 Tage später

    Weiß man schon, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll?

    • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Ultimate84

      Das wird er in dem einen Spiel in Frühjahr, wo er dann in der 70. Minute mit einer Muskelzerrung wieder für einige Monate ausfällt, auch beweisen!

      Den habe ich schon fast wieder verdrängt 🤯

      Könnte so ein geiler 3er-Sturm sein 🥳
      Daghim - Bidstrup - Fernando

        The_Patient wir bräuchten so einen “was wurde aus-Thread”, am besten gleich mehrere “…. Live”, “…. Trainer und Betreuer”, “….. Nachwuchs”. 🧔

        Ich erstell gleich welche 🧔