Fernando | Red Bull Bragantino
“Wir haben in den letzten Wochen im gesamten Staff eine gute Abstimmung, eine gute Periodisierung für Fernando gefunden, haben gemeinsam mit der medizinisch-athletischen Abteilung überlegt, wie wir so einen Burschen, der so viel mitbringt, individuell behandeln. Ich finde, da haben wir einen guten Schritt gemacht, weil er heute geliefert hat und auch nach dem Spiel stabil ist”, führt Struber aus, klopft auf den hölzernen Tisch in den Linzer Presse-Räumlichkeiten, und sagt: “Jetzt klopfe ich auf Holz, damit er stabil bleibt.”
Um diese Stabilität, um bei der Begrifflichkeit Strubers zu bleiben, zu gewährleisten, wurde Fernando am Freitag trotz seiner Topleistung bereits nach 58 Minuten ausgetauscht. “Wir wollen die Verträglichkeit nicht überstrapazieren und sind sehr sorgsam. Der Wechsel war der Belastungssteuerung geschuldet”, erklärt Struber die Vorsichtsmaßnahme.
Die angesprochene Belastungssteuerung wurde beinahe etwas durcheinandergewirbelt, als Fernando nach seinem Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 plötzlich zum Flickflack ansetzte und diesen formschön und glücklicherweise unverletzt auf den Linzer Rasen landete.
“Der Flickflack hat uns beschränkt, deshalb musste ich aufgrund der Belastungssteuerung Spielminuten runternehmen”, scherzt Struber, fügt aber rasch an: “Spaß beiseite. Im Flickflack sieht man auch die unglaubliche Dynamik, die in dem Burschen drinnen steckt. Er bringt etwas mit, was uns im Angriff sehr unberechenbar macht.”
Die Geste mit der herausgestreckten Zunge hätte aber ebenso gut für uns hier gelten können.
Was da in seinen Verletzungspausen abgegangen ist, war ja wirklich nimmer schön.
“Verschenken” und “Abgang feiern” sind noch nettesten Dinge gewesen.
Hoffentlich bleibt er fit und hilft uns in der Meisterschaft so weiter wie gestern!
Da sieht man wie schnell es gehen kann. Hoffentlich bleibt er stabil und zeigt weiter auf.
Dass er ein Stürmer mit ausgezeichneter Qualität ist, wußten defakto alle nach seinen ersten Spielen für uns. Die Frage bleibt, bringt es irgendeine Medizinische Abteilung (Vorteilhaft unserre) zusammen, den Burschen über eine längere Zeit verletzungsfrei zu halten?
Erschreckend arg finde ich, wie groß der Abfall nach seiner Auswechslung war. Von Simic war das gar nichts.
Der einzige Klasse Spieler der wenn. Er fit ist den Unterschied ausmachen kann…
Durch die 2 Tore gestern ist er jetzt der Spieler, der die 3. wenigstens Minuten pro Scorer für uns braucht. (exklusive Spieler mit < 5 Scorer)
Wer errät die 2 die besser sind?
Tipp: er hat Soriano jetzt gerade so überholt und braucht nur knapp über 67min/Scorer
Forsti37 Janko und Haaland?
- Bearbeitet
Forsti37 Stefan Maierhofer?
Soriano, Alan, Haaland, Koita, Dabbur, Daka wären meine Top Guesses gewesen.
Boghossian?
Herbert-Ayahuaska die 2 Besten kommen vor
Randall_Raynes in Argentinien im Jahr bevor wir ihn geholt haben nehme ich an schon