Ich würde zu gerne wissen, welchen Ansatz Rouven bei Fernando verfolgt: Fit werden lassen und ihn für Einsätze einplanen, oder eher fit werden lassen und möglichst schnell den Vertrag auflösen?
Und eine Schätzfrage an die Allgemeinheit: Wie viel Wahrscheinlichkeit gebt ihr einem Fernando-Pflichtspielcomeback unter Trainer Lijnders? 🤓

    kernoeljunkie Und eine Schätzfrage an die Allgemeinheit: Wie viel Wahrscheinlichkeit gebt ihr einem Fernando-Pflichtspielcomeback unter Trainer Lijnders? 🤓

    Nicht viel, aber Wunder gibt es immer wieder.

    Mit Trauner/Wöber als Verstärkungen würde das mit Fernando vorne echt net schlecht ausschauen. Statt Fernando halt ein guter MS als Verstärkung dazu. Gerne noch ein Upgrade als RV oder LV.
    Aber so schlecht finde ich den Kader dann nicht, vor allem auch spielerisch kann das schon was.

      HunglikeHodor
      Doch schon der taugt mir voll. Aber leider auch Kawamura 😉
      Aber da Mau im Sommer eh weg ist, spielen dann Kawamura und Bidstrup Stamm 😀

        Dystan

        Mau darf im Sommer nicht wechseln und macht einen auf Dedic im Winter. 🧔‍♂️

        8 Tage später

        https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/fernando-red-bull-salzburg-zukunft-170185594

        Der neue Sport-Geschäftsführer Rouven Schröder äußerte sich beim Herbst-Kehraus gegen Austria Klagenfurt (3:0) im Sky-Interview zum Problemfall Fernando, der 2022 um sechs Millionen Euro von Schachtar Donezk nach Salzburg gekommen war, sein Können aber nie über einen längeren Zeitraum zeigen konnte - und er ließ durchblicken, dass eine neuerliche Integration des Brasilianers schwierig werden könnte: “Er ist auf dem Weg der Besserung und hat alle Tests bisher ganz gut absolviert, da kommen noch ein, zwei dazu und wir werden dann im Jänner sehen, ob er bei uns bleibt oder den Verein verlassen möchte. Wir brauchen Spieler, die sich zu 100 Prozent mit Red Bull Salzburg identifizieren. Wer das nicht kann oder nicht möchte, für den werden wir eine Lösung finden. Es ist wichtig, dass wir die Reihen schließen und zu wissen, dass jeder, der in der Kabine sitzt, alles für den Verein tut.”

          salzmann abgesehen davon dass es einfach zu geil ist, dass die SN permanent andere Medien zitieren müssen (in diesem Fall Sky) trägt der Verein bei Fernandos offensichtlich mangelndere Integration eine große Mitschuld. Dem zu gestatten, dass er sich zur Reha wochenlang in Brasilien aufhalten darf, kann ja nur ein schlechter Scherz gewesen sein.

          aus Fehlern muss man lernen - wenn er 2-3 gute Spiele noch ablegen würde ist es viel, der nächsten Ausfall wäre aber vorprogrammiert, hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keinen Sinn mehr - somit bitte abgeben!!!

          • Santos_FC hat auf diesen Beitrag geantwortet.