salzmann Dedic dürfte nicht unter die Ausnahme fallen. Er wurde zwar im Klub ausgebildet, ist aber über 21 Jahre alt.
Aus dem offiziellen Dokument (Punkt 10.7.) geht für mich hervor, dass beide Kriterien (die 21 Jahre UND im Klub ausgebildet) erfüllt sein müssen – dann gilt die Ausnahme von der Regelung.

In dieser einen FIFA-Aussendung, die ich verlinkt habe, ist das sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch etwas zweideutig/missverständlich formuliert, wie ich finde.
Über den Aspekt mit “im Klub ausgebildet” wurde eh schon oben diskutiert.
Hier die Definition: “‘Club Trained Player’ means a Player who, between the age of 15 (or the start of the season during which he turns 15) and 21 (or the end of the season during which he turns 21), and irrespective of his nationality and age, has been registered with his current club for a period, continuous or not, of three entire seasons.”
Die ganzen Jungen sind/waren wohl offiziell beim FC Liefering registriert und sind damit keine club-trained player’s des FC Red Bull Salzburg. Deshalb nehmen sie die ganzen Leih-Spots weg und bei Dedic musste man dann kreativ werden, um auch noch LGD verleihen zu können.
So, und jetzt geh ich ins Bett.