Wieso steht sein Name vorne am Trikot
# Amar Dedic
chrischinger86 Leihe mit KO lt. Marseille
https://www.om.fr/fr/actualites/4803/equipe-1ere/95676-amar-dedic-est-phoceen
hab mir jetzt die Pressemitteilung von OM durchgelesen. Wo steht da etwas von einer Leihe mit KO? Oder wurde das mittlerweile entfernt?
salzmann
Stand ganz oben im ersten Absatz. Habe die Seite auch noch offen gehabt und jetzt F5 gedrückt. Sie haben den ersten Satz editiert und das mit der Leihe mit KO entfernt.
Salzburg dürfte das Wording auch nochmal etwas angepasst haben.
Amar Dedic wechselt nach über neun Jahren als Roter Bulle fix – jedoch mit Rückkaufklausel – zum französischen Top-Klub Olympique Marseille.
salzmann aber unser einziger Leihspieler, der bisher der unter diesen Regelungen fällt, ist ja Piatkowski, oder übersehe ich bei den neuen Regeln was?
Ja aktuell haben wir ohne dedic und lucas 7 spieler verliehen die 21 oder älter sind.
Denke da zählt der stichtag der leihe, da war wohl der eine oder andere junge nich keine 21…
Also dedic konnte man nicht mehr verleihen, da man lucas verleiht hat.
Wir sind am maximum angelangt.
Clark wäre jünger als 21 und egal!
Oage trickser bei uns zuhause.
Bin gespannt wann die fifa das abdreht mit Rückkaufklausel
Die Verhandlungen mit Marseille zogen sich am Montag, weil die Bullen Dedic nicht verleihen wollten. Grund: Salzburg darf laut UEFA-Regularien aktuell nur noch einen Spieler verleihen. Und dieser “Leihplatz” könnte für Lucas Gourna-Douath reserviert sein. Der Mittelfeldspieler, der 2022 für die Bullen-Rekordsumme von 13 Millionen Euro geholt wurde, steht beim italienischen Traditionsverein AS Rom hoch im Kurs. Die Hauptstädter wollen den Franzosen bis Sommer mit anschließender Kaufoption ausleihen. Während man sich mit dem Spieler einig sein soll, zogen sich die Verhandlungen zwischen den beiden Clubs am Montagabend noch. Die Zeit drängt, denn um Punkt Mitternacht schließt das Transferfenster in Italien.
salzmann ich hoffe, Rouven gönnt sich jetzt ein, zwei (Kisten) Bier
- Bearbeitet
salzmann Dedic dürfte nicht unter die Ausnahme fallen. Er wurde zwar im Klub ausgebildet, ist aber über 21 Jahre alt.
Aus dem offiziellen Dokument (Punkt 10.7.) geht für mich hervor, dass beide Kriterien (die 21 Jahre UND im Klub ausgebildet) erfüllt sein müssen – dann gilt die Ausnahme von der Regelung.
In dieser einen FIFA-Aussendung, die ich verlinkt habe, ist das sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch etwas zweideutig/missverständlich formuliert, wie ich finde.
Über den Aspekt mit “im Klub ausgebildet” wurde eh schon oben diskutiert.
Hier die Definition: “‘Club Trained Player’ means a Player who, between the age of 15 (or the start of the season during which he turns 15) and 21 (or the end of the season during which he turns 21), and irrespective of his nationality and age, has been registered with his current club for a period, continuous or not, of three entire seasons.”
Die ganzen Jungen sind/waren wohl offiziell beim FC Liefering registriert und sind damit keine club-trained player’s des FC Red Bull Salzburg. Deshalb nehmen sie die ganzen Leih-Spots weg und bei Dedic musste man dann kreativ werden, um auch noch LGD verleihen zu können.
So, und jetzt geh ich ins Bett.