https://www.krone.at/3546591

Kryptische Worte, die sofort wilde Spekulationen nach sich zogen. Was kann der bosnische Nationalspieler, der gegen die Franzosen zu den Besten zählte, damit bloß meinen? Die Antwort kann nur er selbst geben. Ein Insider verriet der „Krone“ indes, dass zuletzt bei einigen Spielern Verwunderung über Startelf-Berufungen herrschte. Salzburg hatte auf dem Weg in die Königsklasse Twente Entschede und Dynamo Kiew verdientermaßen eliminiert. Dafür bekam die Mannschaft viel Lob – auch und vor allem von Trainer Lijnders.

Bei Sparta Prag standen dann aber plötzlich (auch bedingt durch Verletzungen) mit Stefan Bajcetic und Bobby Clark zwei Neuzugänge in der Startelf, die bis dahin kein Spiel für den Vizemeister absolviert hatten. Das Duo soll beim Coach aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit bei Liverpool ein besonders hohes Ansehen genießen.

Die Vermutung liegt nahe, dass es Spieler gibt, die eine Bevorzugung sehen. Sportlich konnte das Duo jedenfalls noch nicht glänzen.

    salzmann klingt halt auch einfach so plausibel. Gegen Twente und Kiew hatten wir schon auch Glück, aber zumindest mental hat der Auftritt gepasst. Auch wenn es mit gutem Spielverlauf natürlich einfacher ist, aber beim Rückspiel gegen Twente hätten wir aktuell wahrscheinlich auch die Nerven weggehaut und wäre noch mit 3:5 ausgeschieden

      mbonheur
      …gegen Twente hätten wir aktuell wahrscheinlich auch die Nerven weggehaut und wäre noch mit 3:5 ausgeschieden

      Davon muss man leider ausgehen.
      Aber zwischen Kiev und Prag war auch das Rapid Spiel. Da waren die ‚Liverpooler‘ noch nicht dabei, die Leistungskurse ging trotzdem schon steil nach unten.

        rotastier Da waren die ‚Liverpooler‘ noch nicht dabei, die Leistungskurse ging trotzdem schon steil nach unten.

        Mir ist klar, daß ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich einsam da stehe, aber ich halte das, was im Krone Artikel steht einfach für eine ziemlich blöde Ausrede. Wenn es eine Bevorzugung gibt oder welche eine gesehen haben, ok dann klärt das doch einfach bitte wie Erwachsene mit dem Trainer und schmollt nicht lang sinnlos rum.

          AlexRodriguez
          Einerseits sind das alles noch sehr junge Leute mit entsprechend wenig Lebenserfahrung und andererseits leben sie in einer eigenen Blase, wo sie vermutlich ständig von allen Seiten (bspw Berater/Medien/Fans usw) gehypt werden.
          Ich denke das du hier einfach nicht „normale“ Maßstäbe an Rationalität ansetzen kannst.

            GehtdiNixau

            Ich seh deinen Punkt schon. Dennoch.. die werden ja wohl auch andere Erwachsene in ihrem Umfeld haben, die beratend auf sie einwirken könnten? Warum das ein/mehrere Spieler über die Medien dem Trainer mitteilen müssen anstatt auf ihn zuzugehen…… aber wie du schon sagst, die normalen Maßstäbe.

            Patz026
            hab schon vor 1-2 wochen geschrieben das die spieler bei den aufstellungen nur mehr den kopf schütteln,ok es bleibt nicht nur beim schütteln jetzt sickern die sachen schon an die presse durch. geht aber mwn nicht nur um die aufstellungen selbst(diverse spieler) sondern auch um die positionen . hoffe es bleibt nur beim gerücht das sich die berater schon bei diversen personen beschweren,glauben tu ich es nicht mehr..

            salzmann Jetzt könnten sie ja zufrieden sein. Bajcetic durfte nicht mitwirken.

            mbonheur und man blendet dabei auch aus, dass die beiden gegen Sparta Bidstrup und Mau ersetzt haben, die beide ausgefallen sind.

            Ändert nix daran, dass das alles ein Geschmäckle hat und der Clark Einsatz gegen Brest ebenfalls stark nach Gefälligkeit schmeckt.

            Ich hoff inständig, dass Pep nicht zum zweiten Mal nach sehr kurzer Zeit scheitert, auch wenn ich keinen Tau hab, woran er in Nejmegen gescheitert ist

            Patz026 Oida seit wann liefert die Krone so gute Arbeit ab?

            Derzeit bekommt man leicht(er) Insider-Infos als noch zu Freunds Zeiten. Spricht auch für sich - und nicht unbedingt für eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit intern, wenn viele Sachen mehr oder weniger schnell bzw. detailliert in die Öffentlichkeit gelangen.

              chrischinger86 kann die Krone diese “Insider Infos” leichter bekommen, meinst, da die ja doch, auch auf Social Media, recht viel über uns berichten und qausi nah dran sind.

                gizmo
                Möglich, ja. Aber ich weiß nicht, auf welche Quellen die Krone zurückgreift.

                Generell dürften derzeit einfach viele interne Infos nach außen dringen, was früher so nicht der Fall war. Wenn selbst ich aus der Ferne so viele Infos bekomme, werden die Journalisten von Krone, SN usw., die vor Ort berichten, wahrscheinlich noch viel mehr haben.