Bei dem mutmaßlich bevorstehenden Rauswurf von Werner geht es vermutlich eh mehr um die fehlende Sympathie/Chemie zwischen ihm und der RB-Führung, als das Inhaltliche.
Die Saison war mit 65 Punkten jetzt nicht total super, aber auch nicht schwach. In beiden Saisonhälften hat man fast die identische Punkteausbeute (33 Pkt. in der Hinrunde, 32 Pkt. in der Rückrunde), ist also alles stabil.
Kann aber natürlich sein, dass sich Klopp und Co. trotz des Umbruches im letzten Sommer schon direkt mehr erwartet haben, weil man auch keine internationale Belastung hatte. Und da kann man durchaus kritische Punkte finden, falls es eine höhere Erwartungshaltung gab. Immerhin lag man am Saisonende acht Punkte hinter Vizemeister Dortmund (zum Ende der Hinrunde waren es nur drei Punkte) und Bayern war sowieso uneinholbar.