Mal abgesehen davon, dass man über den Spielstil von Werner sicher diskutieren kann, dass sicher manche Führungen unnötig aus der Hand gegeben wurden usw. usf.
Die Vergleiche mit Letsch passen mMn. nicht wirklich bzw. das Märchen von wegen “grad mal so mit Ach und Krach die CL ernudelt” stimmt halt auch nicht. Ursprünglich wurde von allen (auch vom Konzern) das internationale Geschäft als Ziel formuliert. Als es dann super lief, hat Mitzlaff dieses Ziel irgendwann im Frühjahr nach oben geschraubt. Ohne Rücksprache mit dem Verein btw.
Am Ende hat man souverän Platz 3 erreicht, trotz starker Konkurrenz wie Leverkusen, Stuttgart und Hoffenheim, die eine starke Saison gespielt haben. Übrigens mit dem besten Punkteschnitt seit dem Aufstieg.
Im Cup ist man im Viertelfinale gegen Bayern ausgeschieden, keine Schande mMn. wenn man sich ansieht, wie Bayern heuer abliefert.
Natürlich muss der Verein auch zukunftsorientiert denken, und wenn man Ole Werner eine Saison mit 3fach Belastung nicht zutraut, muss man reagieren - geschenkt. Aber Werner jetzt abzusprechen, dass er mit Leipzig trotz eines Umbruchs eine richtig starke Saison gespielt hat, wird dem ganzen (uns Ole Werner im Besonderen) imho einfach nicht gerecht. Und da passen Vergleiche mit uns irgendwie so gar nicht.
PS: Als Marcel Schäfer würde ich mir übrigens auch mal Gedanken machen ob das aktuell bei Leipzig wirklich Sinn macht…