@Mitchell ich habe es in Fußball Allgemein verschoben (denk hier passt es besser)

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Bayernbulle
Wenn die Stammelf steht und gleich bleibt vlt gar nicht so übel, habe ja erst vor kurzem noch CL gespielt. Eine richtige Sommerpause haben sie ja eigentlich gar nicht gehabt.

Bayernbulle Interessant. Juno hat ja beim Kommentieren so in der Art gemeint, dass man eigentlich erst durch die Testspiele so richtig auf die Pflichtspiele vorbereitet wird, weil man das im Training ja nicht wirklich simulieren kann.

Mvogo soll lt. Bild verlängern und anschließend leihweise zur PSV Eindhoven wechseln

RB Leipzig behält den Zugriff auf Yvon Mvogo. Die ‚Bild‘ bestätigt den anstehenden Wechsel des Torhüters zur PSV Eindhoven – verweist aber darauf, dass der 26-jährige Schweizer lediglich verliehen und nicht verkauft wird. Demnach verlängert Mvogo seinen Vertrag bei RB um zwei Jahre bis 2023 und wird für zwei Saisons in die Niederlande verliehen. In Leipzig schaffte er es in drei Jahren nicht, Platzhirsch Peter Gulacsi aus dem Kasten zu verdrängen.

https://www.fussballtransfers.com/a4436797821913693900-leipzig-mvogo-verlaengert-und-wird-verliehen

Da haben die Leipziger denke ich alles richtig gemacht

Mit Zoet und Unnerstall haben die ja eigentlich auch ansonsten nicht so schlechte Torhüter. Aber Mvogo wird wahrscheinlich schon spielen, sonst braucht man so einen Torhüter ja gar nicht holen.
    Dieser Fall zeigt aber im Übrigen auch wieder, dass Torhüterleihen von (möglichen) Einser-Goalies doch gemacht werden und diese teilweise ja sogar sinnvoll sind.

Nein, nicht unbedingt. Nach drei Jahren auf der Leipziger Bank wird er jetzt sicher etwas brauchen, bis er wieder so richtig drin ist im Geschäft. Das Gefühl, regelmäßig zu spielen, kennt er ja wahrscheinlich gar nicht mehr.
      Das mit den funktionierenden Leihen habe ich eher so gemeint, falls wir mal einen Torhüter verleihen wollen. Wenn ein Spieler Qualität hat, geht das auch bei Torhütern einigermaßen gut. Man sollte halt keine schwindligen Sachen machen wie Coronel in die MLS.

chrischinger86

Da hattest du mir bzgl. Antosch im ASB noch widersprochen, wenn ich mich recht erinnere. 😉

Vielleicht probiert man ein ähnliches Modell bei uns für Antosch ja doch noch. Ein weiteres Jahr in Liefering wäre eher ein Verlorenes. Es muß ja nicht zwangsläufig in Ö sein.

Lurker

ich finde nicht, dass für Antosch in Liefering es ein verlorenes Jahr wäre. Wichtig sind Spiele in seinem Alter.

Lurker
          Wobei widersprochen?

Ich finde, dass ein "verlorenes Jahr" zu hart formuliert ist, sofern Antosch in Liefering weiter spielen würde, aber fände es persönlich besser, wenn er sich schon in diesem Sommer etwas höherklassiger orientieren könnte.
          Das A und O dabei ist aber ohnehin, dass er zuvor mal seinen Vertrag bei uns verlängert, sonst wird das mit dem Durchbruch möglicherweise woanders passieren und das fände ich schade. Ich bin der festen Überzeugung, dass Antosch schon gutes Potenzial hat und würde seine Entwicklung zu einem Stammtorhüter schon gerne bei uns erleben (wenn auch mit einer zwischenzeitliche Leihe).