Ich möchte noch einmal einen Vergleich der Vereine RBS und RBL in den Spielen gegen Bayern einbringen.
Unser CL Spiel gegen die Bayern in München war geprägt von Abschlußschwäche und Defensivproblemen. Das Spiel von RBL am Samstag in der Bundesliga hat gezeigt das Nagelsmann seine Mannschaft hervorragend eingestellt hat. Wie überhaupt festzustellen ist, welche gewaltige Leistungssteigerung bei Leipzig zu sehen ist.Da passt von hinten bis vorne sehr viel, es wurden tolle Chancen herausgespielt, leider ist dort auch die Abschlußschwäche zu bemerken.War auch schon im CL Spiel in der Türkei der Fall. Zumindest sind die defensiv wesentlich stabiler und haben mit Gulasci im Gegensatz zu uns einen einen hervorragenden Torhüter.
In diesem Zusammenhang würde ich einen Wechsel von Szobo nach Leipzig gutheissen. Abgesehen davon, dass viele in diesem Forum das schon aus finanziellen Gründen verneinen, jedoch wäre es für Szobos Weiterentwicklung der bessere Schritt. Ein Wechsel nach Italien,oder England kämme für Dominik einfach noch zu früh, zudem hätte er aus sprachlichen Gründen sicher Nachteile.Außerdem traue ich es Nagelsmann zu, aus Szobo das Maximale herauszuholen, für mich ist das ein sehr guter Trainer. Dass er Spieler besser ausbilden kann als Marsch liegt klar auf der Hand.