detlef
Schwer zu sagen. Bislang waren sie ja nur zwei Mal in der CL. Einmal ist Leipzig in der Gruppenphase rausgeflogen und ein Mal ins Halbfinale gekommen.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef kann ja gut sein, aber aus der Ferne sehen die Transferziele nicht spannend aus und Geld ist auch keines da

mbonheur
      Ist halt auch nur Leipzig. Da ist ein Solet spannender. 😅

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Da hast du dir die ANtwort ja schon selbst gegeben. Ohne unsere günstigen Zuzgänge mit Wiederverkaufsbeteiligung täten sie sich sowieso noch schwerer. Sie bilden halt selbst genau 0 Spieler für ihre KM aus.

detlef Versteht keiner glaub ich,ist für mich totaler Schwachsinn.Aus deren Jugend kommt ja eigentlich gar nichts nach oder übersehe ich da was.Ist ja eine völlig andere Philosophie als wir sie pflegen,kann natürlich auch an der Liga liegen aber dennoch sind sie ebenfalls ein Ausbildungsverein auch wenn sie ihre Spieler länger halten können wie wir.

Fällt ihnen jetzt eh ordentlich auf den Kopf. Aus der eigenen Jugend kommt wenig nach, schon gar nichts, was man direkt in die BL-Mannschaft einbauen kann und so viel Geld für externe Transfers ist dann ja ganz offensichtlich auch nicht da.
        Ich habe die Entscheidung zur Auflösung der 2. Mannschaft schon damals stark kritisiert und überhaupt nicht verstanden, fühle mich mittlerweile auch bestätigt. Weil den direkten Sprung von der U19-BL-Mannschaft in die Bundesliga hat ja bislang auch noch kein Talent geschafft. Dafür braucht man ehrlich gesagt keine 30-Millionen-Akademie.

Und die Spieler aus dem RB-Netzwerk, die sofort helfen, kommen auch nicht ganz günstig mehr. Da muss man darauf hoffen, dass NY und Bragantino was abwerfen. Einen Szobo kann sich RBL zB ja gar nicht mehr leisten.

Wie auch immer, wird schon eine Überlegung dahinter sein und sie waren heuer auch ohne Jugend im CL-Halbfinale. Den ganzen Überblick haben wir ja auch nicht

chrischinger86 In der Hinsicht haben sie große Fehler gemacht völlig ohne Not.Was war eigentlich der Grund für die Auflösung habe das gar nicht mehr im Kopf(finanzieller Natur?)

chrischinger86 Das ist ja mal so etwas von gar nicht auf gegangen.

@Black Darf ich das so als Zitat reinkopieren?

Dennoch halte RB an seinen Zielen fest, jährlich zwei bis drei Akteure aus dem eigenen Nachwuchs an das Profi-Team heranzuführen.

Daß bei Leibzsch nix ausn Nachwuchs kommt, sehe ich nicht mal so tragisch. Bei den Bayern gibts de facto ja auch kaum Durchlässigkeit zu den Profis und die sind ja nicht total erfolglos, wie man sieht.
              Viel schwerer wiegt da wohl, daß Leibzsch einfach sparen muss, vielleicht hat man da auch zuviel Geld in Leute investiert, die keine Verstärkungen sind sondern nur den Kader auffüllen.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123 Da hast du ganz bestimmt recht, keine Frage. Auf den Nachwuchs könnte man - analog zu den Bayern - einfach scheissen, wenn ich nicht sparen muss. Sparen muss man halt auch, weil man offenbar zuviel Geld in zuviele Spieler gesteckt hat, die nicht gut genug waren.

Raiden123 Der schnelle Aufstieg von ganz unten in die Bundesliga war schon sehr kostenintensiv,das wird ihnen schon noch länger nachhängen.Dazu kommt natürlich das man zu oft die falschen Spieler geholt hat,dem entsprechend ist der Wechsel von Vivell zur schiachen Schwester eigentlich logisch,ist zwar blöd für uns aber auch das werden wir ausgleichen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bayernbulle die besten Neuzugänge entweder von RB Vereinen oder Leihen, wo man sich die KO nicht leisten kann 🧔🏻

Ein paar gute Kicker aus Frankreich waren da auch dabei und Olmo kann sich auch sehen lassen, aber die Südamerikaner waren bisher kein großer Erfolg.

mbonheur Obwohl Cunha eigentlich eh ein Top-Kicker war und ist. Finds noch immer unverständlich warum die den ziehen haben lassen. Unter Rangnick wär das wohl nicht passiert, der hat ja zurecht große Stücke auf ihn gehalten.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Cunha is halt ein weltkicker. Der wird heuer abgehen wie ein zapferl bei den Herthanern