Patz026

Versteh ich auch nicht ganz. So wird er sich halt weniger um Leipzig bzw. um den weltweiten Red Bull Fussball kümmern können, weil “Corporate Projects und Investments” dann doch nach deutlich größerem klingt. Und das kann für den Fussball nur gut sein, wenn er nicht mehr soviel damit zu tun hat.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Leipzig wird auf jeden Fall Froh sein, wenn sie ihren Sympathieträger los sind.🧔

Für Red Bull im Ganzen hätte es aber auf jeden Fall schlimmer sein können.

Die neue Eisarena in Salzburg ist schonmal Geschichte.

AlexRodriguez nd das kann für den Fussball nur gut sein, wenn er nicht mehr soviel damit zu tun hat.

Na ja, er hat halt trotzdem die letzte Entscheidung bei wichtigen Dingen. Da wird es strikte Direktiven von seiner Seite geben, und wer die nicht zu 100 % befolgt oder aufmuckt - wie damals Rangnick -, kann sich einen neuen Job suchen. Mintzlaff wird einen Teufel tun und die Zügel auch nur ein My aus der Hand geben. Der Marionetten-Spieler rückt halt bloß eine Fadenlänge nach oben …

tommtomm Dadurch das die Red Bull GmbH offiziell nur noch Sponsor ist, hat diese auch keine Weisungsgewalt für die FC Red Bull Salzburg GmbH. Mintzlaff kann es sich gar nicht erlauben hier offensichtlich einzugreifen weil das sofort wieder die UEFA auf den Plan rufen würde. Er könnte den Sponsorvertrag durchleuchten und eventuell nicht verlängern aber das wars auch schon. Das es intern sehr wohl Verstrickungen gibt ist mir natürlich bewusst (so naiv bin ich auch wieder nicht) aber ich denke nicht, dass es größere Versuche in unseren Verein einzugreifen geben wird.

Weiss nicht, ob wir (Salzburg) uns darüber freuen können…? 🧐

tommtomm hätte da jetzt eine Fachfrage weil wir gerade Scrabble gespielt haben am WE. Ist Mü auch möglich oder nur My?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Das es intern sehr wohl Verstrickungen gibt ist mir natürlich bewusst (so naiv bin ich auch wieder nicht) aber ich denke nicht, dass es größere Versuche in unseren Verein einzugreifen geben wird.

Ich wiederum glaube, dass ein Anruf aus Leipzig/Fuschl bisher gereicht hat, und dass das auch in Zukunft so sein wird. Die haben was weiß ich wie viele Millionen investiert, das schenkt man nicht einfach her.

Wichtig ist wohl nur, wie Mark zum Thema Fußball und/in Salzburg steht. Eventuell sieht er das Thema gleich oder anders, wie sein Vater? Eishockey und Fußball ist halt auch ein Teil Liebhaberei und nicht nur rein in Zahlen auszudrücken.

Broodfassl

Na ja, wenn ich den auf Jahre sicheren Job “Konzernchef bei Red Bull” in Aussicht hab - und das wurde sicher schon lange vorab geplant -, entscheid ich mich auch nicht für einen eher unsicheren und vielfach zeitlich begrenzten Posten bei einem Premier-League-Klub.
          Finanzielles Angebot in London anhören und zur Gehaltsverhandlung nach Fuschl mitnehmen. Besser kann’s eigentlich nicht laufen …