gizmo Die zum FC Liefering gehört.

AlexRodriguez Der Spruch ist so poetisch wie: das Gras ist grün, mir schmeckt mein Nusskipferl.

Für mich eher: Das Radl mit dem Sack Reis drauf ist grad in China umgfalln.

RB: Rose will keine Torwart-Diskussion

Marco Rose setzt weiterhin auf Peter Gulacsi (34) im Tor von RB Leipzig. „Ich lasse mich sicher nicht auf eine Torhüter-Diskussion ein. Wir vertrauen Pete. Wir haben ihn über die Jahre viel zu verdanken. Er hat auch diese Saison hervorragende Spiele gemacht“, zitiert die ‚Bild‘ den Cheftrainer der Sachsen.

Der Tageszeitung zufolge gibt es im Klubumfeld aber Stimmen, die einen Wechsel hin zu Maarten Vandevoordt fordern. Der 23-jährige Belgier ist seit dem Sommer Teil des RB-Kaders, nachdem sein Transfer nach Leipzig schon längere Zeit festgestanden hatte. Vandervoordt gilt als designierter Gulacsi-Nachfolger und stand in dieser Saison schon in sieben Pflichtspielen im Tor des Bundesligisten.

https://www.fussballtransfers.com/a3251068065532973819-rb-rose-will-keine-torwart-diskussion

Die Durchhalteparolen von Schäfer werden nicht viel bringen. Spätestens im Sommer ist Rose weg, vielleicht sogar schon früher. Habe etwas läuten gehört, dass sogar das Remis in Freiburg zu wenig für eine Weiterbeschäftigung sein soll und er jetzt möglicherweise gleich gehen muss.

greez Assoziiere ich mit Berge, was nicht zu Leipzig passen würde.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 Assoziiere ich mit Berge, was nicht zu Leipzig passen würde.

Das sind eher Pfeile, die nach oben zeigen - also in Richtung “Hoffentlich geht’s irgendwann wieder bergauf” 🙊