Prestigeduell bei der traditionsbewussten Hütteldorfer Sekte. Auch wenn ich teilweise der Meinung bin das wir denen viel mehr Aufmerksamkeit schenken als sie verdienen will ich gerade gegen die Grünlinge schon mehr gewinnen als gegen jede andere Mannschaft in der Liga. Daher wäre ich schon dafür das wir so wie möglich die 1er Panier auflaufen lassen sollten im Allianztempel. Und wir sollten allein schon deshalb gewinnen weil wir der Austria Schützenhilfe geben sollten damit Platz 3 eben NICHT die Sekte holt. Ob die Austria dann was draus machen kann steht natürlich in einem anderen Buch. Tendenz ist eher NEIN - die Grünen werden so oder so Dritter.

Fakt ist: Psycho Max Hofmann gelb gesperrt, Großmaul Zimmermann ebenso, glaube hinter Druijf und Stojkovic werden Fragezeichen stehen. Ich schaue in meine Glaskugel und tippe auf folgende Rapid-11:

Gartler
Schick - Wimmer - Aiwu - Moormann
Ljubicic - Petrovic
Arase - Knasmüllner - Grüll
Kitagawa / Druijf

Schau ma mal wie hoch meine Trefferquote ist. 👨 Gemme Sekte wetzen Buam. 💪

deathwing Ich glaube mit der Aufstellung liegst relativ gut 🙂

In diesem Spiel erwarte ich mir auch die 1A Elf. Wobei - wenn ich mir gestern die Leistungen von Maurits und VdB nach seiner Einwechslung anschaue, reichen die für die Wiener immer noch locker 😆

Im Normalfall sollten wir das Ding souverän gewinnen, aber Schütteldorf auswärts, da hab ich immer vorab ein schlechtes Gefühl. Auch wenn wohl die meisten Statistiken gegen mein Gefühl sprechen 😃

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Vor dem Derby hatte man übrigens bei Rapid auch überlegt, ob man Kriwak hochzieht. Nach dem Zimmermann Ausfall wäre das sicher auch eine Option, auch deswegen weil der bei Rapid 2 relativ regelmäßig scored. Würde mich also nicht wundern wenn der zumindest im Kader steht.

Aphox Das arge ist ja die Sekte bzw Feldhofer kann gar nicht viel besser aufstellen. Selbst wenn Druijf und Stokovic fit sind. Aber Grüll habe ich vergessen. Der wird sicher spielen. Tippe mal anstatt Demir weil der darf ja nicht verheizt werden. 👨 Und im ZM ist vielleicht Oswald statt Petrovic eine Möglichkeit. Aber ansonsten? Also egal wie man es dreht, die Grünlinge können keine Mannschaft stellen die mich ernsthaft beunruhigen würde.

Unsere Startelf könnte ich mir wie folgt vorstellen:

Köhn
      Kristensen - Solet - Wöber - Ulmer
      Camara - Seiwald
      Sucic - Kjaergaard
      Adeyemi - Sesko

Kjaergaard weil der sich das meines Erachtens verdient hat. Sesko weil der meines Erachtens mehr Wucht mit bringt auch wenn der Benji in letzter Zeit etwas unglücklich agiert. Tja und der Wöber Max muss seinen “grünen Dämon” halt besiegen der da heißt Allianztempel wo ihn mit Sicherheit die ganzen Patienten auf der Tribüne auspfeifen und beschimpfen werden. Würde mich aber nicht wundern wenn Wöber plötzlich verletzt oder krank ist und dann Piatkowski spielt.

salzmann Hat der 2 Spiele gekriegt? Ok dann halt Gartler. Macht aber eh keinen Unterschied wenn wir uns mal ehrlich sind. 😉

deathwing 2 +1 auf Bewährung wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Sicher kein Nachteil dass er nicht spielt. So ganz schlecht finde ich den nicht.

deathwing Ich glaub dem Wöber sollte das mittlerweile wurscht sein. Adeyemi Sesko würde mir gefallen ganz vorne. Karim ENDLICH wohl wieder frei im Kopf und Sesko merkt man einfach an dass der eines braucht: SPIELZEIT. Und zwar so viel wie möglich. Wenn Capaldo fit ist, wird er vermutlich wieder für Maurits drinnen sein, aber gegen Rapid tut uns vielleicht ein bisschen Kampfkraft eh auch nicht schlecht. Da könnte ich tatsächlich mit beiden Alternativen gut leben.

Ich will unbedingt noch mal Karim - Sesko sehen, bevor Karim ein Doofmunder wird.

Adeyemi - Sesko
            Sucic
            Kjaergaard - Seiwald
            Ulmer - Wöber - Piatkowski - van der Brempt
            Köhn

Gemma!

aXXit Zu zehnt ohne Sechser? Das wär mutig, auch wenns nur Rapid ist 😃

Aphox Haha ja Capaldo und Camara im ZM gegen die Grünlinge - Ich sehe jetzt schon Späne fliegen, viele Diskussionen und Rudelbildungen. Könnte lustig werden. 😬

Weil wir gerade bei den Grünlingen sind - Schobesberger ab nächster Saison nicht mehr bei denen. Wobei mir der Bua leid tut. Hat sich nie deppert verhalten, ist definitiv einer der besseren Kicker bei denen aber der Körper macht es scheinbar nicht mehr mit. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/offiziell--nach-acht-jahren-endet-schobesberger-aera-bei-rapid/
                Hoffe der fängt sich irgendwo anders nochmal.

Entweder 7:0 oder ein knappes 2:1, bei dem dann Sladdi in der 95 Minute ein Traumtor macht oder wir einen Elfmeter bekommen der keiner ist. So lockere 2:0 oder 3:0 Siege sind langweilig gegen Rapid, da regen sich die Religionsjünger nicht (mehr) auf.

Wir sollten auf keinen Fall aus Hütteldorf nachgesagt bekommen, wir würden für Wettbewerbsverzerrung sorgen, also VOLLGAS!
                Wie sieht es eigentlich mit Köhn aus? Der war ja angeschlagen, weshalb Papa Alex gespielt hat gestern. Soweit ich das gesehen habe, war er aber dennoch Ersatz, oder? Könnte er gegen Rapid immer noch fraglich sein? Oder wäre da Mantl fix wieder einsatzbereit?

Ich wäre sehr für die Startaufstellung von gestern => Wöber wieder als Kapitän! Das hätte schon was. 🧔

deathwing Tippe mal anstatt Demir weil der darf ja nicht verheizt werden.

Du glaubst doch nicht, das sie den HDM (Hütteldorf-Messi) in so einem unbedeutenden Spiel aufstellen. Der wird für die wichtigen Spiele in der CL-Quali geschont….ups… 🤭 😆

Aphox auf Bewährung

Zumindest das hat der Großteil des BW und Hedl gemeinsam 🤓

Zum Spiel: Karim sollte sich von Rapid schon noch gebührend verabschieden, ihnen einen reinschweißen und einen 11er rausholen, den dann Seiwald zu seinem 1. Tor verwertet. 😎

Unter kühbauer hätte gegen uns vermutlich die B Elf gespielt weil das nächste Spiel gegen den WAC sooo wichtig ist….

ReinhardS Unter kühbauer hätte gegen uns vermutlich die B Elf gespielt weil das nächste Spiel gegen den WAC sooo wichtig ist….

Völlig wurscht, streng genommen ist Rapid pauschal scheisse, egal ob A oder B Elf.
                  Da ist qualitativ wenig Unterschied

Und ja ich gebe zu, dass ich mit dem Post durchaus Likes generieren will 😊

Ultimate84 Und ja ich gebe zu, dass ich mit dem Post durchaus Likes generieren will 😊

Rapid Bashing generiert hier immer likes, das ist schon ziemlich billig von dir. 😜👨
                    Aber die Aussage stimmt halt im Endeffekt zu 100%. Völlig wurscht wer da bei der Sekte am Sonntag aufläuft und ob Feldhofer das als A, B oder C-Elf bezeichnet es macht nicht viel Unterschied. Und die Möglichkeiten sind bekanntlich nicht so vorhanden bei den Grünlingen. Da kommen so ca 15-17 halbwegs gestandene Profis mit etwas Erfahrung und dahinter halt nur mehr junge Grünschnäbel ( was für ein schlechter Wortwitz bei Rapid 👨 )