Transfermarkt.de | FC Red Bull Salzburg
Hab mich jetzt das erste Mal auf der Seite umgeschaut und bin über folgendes gestolpert ...
Finde ehrlich gesagt selbst die KPMG Marktwerte besser als die vom CIES.
mbonheur Das ist eigentlich erschreckend.
- Bearbeitet
[gelöscht] ja, wird auch von wissenschaftlicher Seite so gehandhabt. Da werden zB auch die Treffer bei einer Google-Suche oder die Anzahl der Social Media Follower einbezogen. Warum? Weil das auch Einfluss auf den Wert eines Spielers hat, inwieweit man ihn dann auch vermarkten kann und ob er zB eine gewisse Fanbase mitbringt.
Chris das erklärt auch, warum Minamino mehr wert sein soll wie Keita, der verkauft einfach mehr - originale - Dressen.
[gelöscht] Warum? Sorry, hier kann ich deine Sichtweise absolut nicht nachvollziehen.
[gelöscht] Für das Sportliche bringt es nichts. Aber für den Marktwert hat es natürlich Einfluss. Bestes Beispiel ist da mMn der Neymar Jr.
Nur vom sportlichen waren seine Ablösesummen ja lächerlich.
[gelöscht] Ok, jetzt verstehe ich dich Dachte, du kritisierst hier die generelle MW-Findung.
HunglikeHodor
Du vergisst, dass neben dem fußballerischen auch immer ein Marketing-Wert zu berücksichtigen ist. Nichts neues, dass Teams Spieler für einen bestimmten Markt holen, die refinanzieren sich durch Werbewert, Medienpräsenz, etc.
Resch alles klar, danke. Jetzt versteh ich den Unterschied zwischen Kampl und Orban viel besser.
HunglikeHodor
ok zu schnell geschrieben, zu wenig gelesen...
- Bearbeitet
Man müsste sich ernsthaft überlegen, Wiesinger zurückzuholen idealerweise zusammen mit Trauner. Natürlich gegen faire Ablöse an den LASK (tolle Aufbauarbeit)
Gerade unsere Defensive hat gelinde gesagt Luft nach oben. Wiesinger kann linksaußen auch spielen.
Beide kann man dann immer noch teurer nach Leipzig etc verkaufen.
Herbert_9 Wiesinger kann linksaußen auch spielen.
Womit wir den Szobo Ersatz auch schon gefunden hätten. Schreibst du dem Freund Chris, oder soll ich das machen?
Brenden Aaronson hat seinen TM-Marktwert verdoppelt und steht jetzt bei 8 Mio. Euro.
Sehr fein
LOOOOL
Aktuelle Einschätzung: 4,50 Mio. €
Bitte bleibt ein wenig am Boden, Leute. Seine Championsleage-Statisitk ist wirlich beeindruckend. Dennoch war er bis zur Verletzung von Daka eher nur Stürmer Nummer 2-3. Bleibt abzuwarten wieviel er spielt, wenn Daka wieder voll fit ist. In der Österreichischen Bundesliga in einem Team wie Salzburg als Stürmer zu treffen ist fast selbstverständlich. Es ist sein erstes gutes Halbjahr., wo er in Salzburg zum Spielen kommt. Meiner Meinung nach muss er die Leistungen länger bestätigen um noch weiter rauf zu gehen. Bisher sind ja auch keine Gerüchte zu größeren Ligen bekannt.
Ja, er ist deutscher U21 Nationalspieler, aber hier war der Kader mit Sicherheit auch schon einmal besser.