tommtomm Na ja, drei Nationalteamkeeper auszusortieren (Ati Zigi zähl ich da auch dazu), würd ich jetzt nicht als besonderen Inhouse-Scouting-Erfolg in Sachen Torhüter bezeichnen.
Wenn man das Argument anführt (was man durchaus machen kann mMn), muss man aber auch erwähnen, dass Pentz, Schlager und Ati auch erst jeweils Jahre nach ihrem Abschied aus Salzburg Nationalkeeper wurden. Als man die damals abgegeben hat, waren die alle noch weit davon entfernt, ihre Qualitäten bzw. ihr Standing als Nationalkeeper von heute zu haben.
Nicht, dass ich unsere Torhüter-Abteilung im Verein in Schutz nehmen will, aber wenn jemand drei, vier, fünf Jahre nach seinem Abschied Nationalspieler wird (noch dazu bei unserer aktuell so schwach besetzten Torhüter-Konkurrenz) in Österreich, muss es nicht unbedingt ein Fehler gewesen sein, diese Spieler zum damaligen Zeitpunkt gehen zu lassen. Für mich sind gerade die drei Torhüter ganz okay, aber zumindest im internationalen Bereich nichts Besonderes.
Wird schon auch einen Grund haben, wieso gerade Schlager und Pentz trotz ihrer ordentlichen Entwicklung bislang immer nur in Österreich gespielt haben, während ausländische Klubs auf den Feldspieler-Positionen Jahr für Jahr Spieler aus unserer Liga kaufen.